Ots-Ad hoc-Service: Computec Media AG <DE0005441000>

Nürnberg (ots-Ad hoc-Service) - Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

COMPUTEC MEDIA AG: Vertrieb von
Software-Produktenzukünftig mit internationalem Partner Nürnberg. Die Nürnberger COMPUTEC MEDIA AG, in Deutschland führender Medienanbieter im stark wachsenden Markt der Electronic Games, hat heute den Vertragsabschluß mit einem neuen Vertriebspartner bekanntgegeben. Zukünftig werden die Softwareprodukte der Business

Unit CD-Publishing von der internationalen Unternehmensgruppe Guillemot vertrieben. Damit sind die Voraussetzungen für die Realisierung der im Februar bekanntgegebenen Internationalisierungsstrategie auch auf Ebene dieser Business Unit geschaffen.

Mit Guillemot hat sich die COMPUTEC MEDIA AG für einen Partner mit hohem Renommee im Markt für Home-Entertainment entschieden. Die Unternehmensgruppe ist international in acht Ländern
durch Niederlassungen vertreten und vertreibt die Produkte in 32 Ländern. Guillemot ist außerdem erfahrener Distributor der bekannten Publisher Ubi Soft, 3DO und Interactive Magic sowie weiterer Lizenzprodukte. In diese Reihe erfolgreicher Produkte

werden sich nun auch die Produkte der COMPUTEC MEDIA AG einfügen.

Die von der Business Unit CD-Publishing angebotenen Add-on Softwareprodukte werden im Markt unter dem Markennamen "Maximum Fun" angeboten. Die Software setzt auf bestehende PC- und Videospiele auf. Sie steigert und verlängert den Spielspaß beispielsweise über zusätzliche
Funktionen, neue Level oder weitere Missionen.

Dabei ermöglicht die hohe Kompetenz und Branchenerfahrung der

COMPUTEC-Redakteure dem Unternehmen, Spiele mit hohem Erfolgspotential auszuwählen und marktgerechte Funktionen innerhalb des Add-ons anzubieten. Darüber hinaus ist es von entscheidender Bedeutung, die Lizenzgenehmigung vom Hersteller des Originalproduktes zu erlangen.

Dies wird über die hohe Branchenakzeptanz der COMPUTEC MEDIA AG erreicht.

Der Vorstandsvorsitzende der COMPUTEC MEDIA AG, Christian Geltenpoth (29), zum neuen Vertriebspartner: "Guillemot hat weltweit einen hervorragenden Ruf in der Home-Entertainment Branche. Deshalb war für uns Guillemot einer der erklärten Wunschpartner. Die internationalen Vertriebsstrukturen passen zudem hervorragend in unser Strategiekonzept". Roland Arzberger, Finanzvorstand des Unternehmens, ergänzt: "Wir haben in den vergangenen Monaten sehr konsequent unsere Business Units Print und Online auf die Internationalisierung vorbereitet. Mit unserem neuen Software-Distributor sind innerhalb der Business Unit CD-Publishing die Voraussetzungen für einen internationalen Vertrieb geschaffen."

Die COMPUTEC MEDIA AG ist unangefochtener Marktführer im Markt für PC- und Videospiele-Magazine in Deutschland. Mittelfristig hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, der international führende Medienanbieter in diesem Bereich zu werden und

gleichzeitig die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten Internet-Gaming und CD-Publishing deutlich auszubauen. Die COMPUTEC MEDIA AG ist seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich
bitte an:
COMPUTEC MEDIA AG
Herrn Christian Rothe Tel. 0911 / 2872-233
Manager IR, PR Fax 0911 / 28 72-333
Roonstraße 21 eMail
90429 Nürnberg cnrothecomputec.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI