ots-Ad hoc-Service: TFG Venture Capital

Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. =

TFG Venture Capital erwirbt erneut Börsenkandidaten

Going Public der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG für Mitte 1999 geplant

Marl (ots-Ad hoc-Service) - Die TFG Venture Capital AG & Co. KGaA, deren Aktien seit Anfang Februar 1999 im Amtlichen Handel notiert werden, hat sich gemeinsam mit der Concord Effekten AG an der Berliner Eckert & Ziegler Strahlen-und Medizintechnik AG (EZAG) beteiligt. Dieses innovative und schnell wachsende Berliner Unternehmen ist Marktführer bei der Entwicklung und Produktion von schwachradioaktiven Komponenten für messtechnische und medizinische Anwendungen. Auf diesem Gebiet kooperiert die EZAG eng mit mehreren internationalen renommierten Medizingeräte-Produzenten bei der Entwicklung neuer Behandlungsmethoden, insbesondere gegen Krebs und Herzleiden (Arterienverengung).

Nach Übernahme der Isotrope Products Laboratories, Los Angeles, steigt der Gruppenumsatz von EZAG im laufenden Geschäftsjahr deutlich auf mehr als 25 Mio. DM. Die Mittel aus dem geplanten Börsengang will die EZAG zur Finanzierung des weiteren internen und externen Wachstums verwenden.

Nach Aussage von F. Michael Stallmann, Vorstand der TFG Venture Capital, ist es seiner Gesellschaft mit der Übernahme von GeneScan und EZAG bereits unmittelbar nach dem Börsengang von TFG gelungen, zwei außerordentlich dynamische Unternehmen für das Portfolio aus dem Bereich Lifescience zu erwerben, die auch für künftige Anleger sehr attraktiv sind. Nach den positiven Erfahrungen, die die Anleger mit dem letzten Börsengang eines Beteiligungsunternehmens, der OAR Consulting AG, gesammelt hatten, rechnet Stallmann mit einem außerordentlich großen Interesse bei den künftigen Emissionen.

Für TFG stellt die Brückenfinanzierung kurz vor dem Börsengang einer Beteiligung eine zusätzliche hochrentable Einnahmequelle dar.

TFG Venture Capital
F. Michael Stallmann
Ophoffstraße 22
45768 Marl