UIH kündigt die Änderung des Geschäftsjahresendes an. / Die Firma stellt auf das Ende des Kalenderjahres um, um mit den Haupttochtergesellschaften übereinzustimmen.

Denver, Colorado, USA (ots-PRNewswire) Die United International Holdings Inc. ("UIH") (Nasdaq: UIHIA) kündigte an, daß die Firma das Geschäftsjahresende mit sofortiger Wirkung vom 28. Februar auf den 31. Dezember setzt.

UIH President Michael Fries sagte zu der Änderung: "UIH kontrolliert und konsolidiert jetzt ihre Haupttochtergesellschaften in der ganzen Welt einschließlich United Pan-Europe Communications N.V. (Nasdaq: UPCOY), Austar Entertainment Pty Limited in Australien, Saturn Communications Limited in Neuseeland und andere. Jede dieser Unternehmungen berichtet derzeit zum ende des Kalenderjahres." Fries fügte hinzu: "Die Änderung zum Ende des Kalenderjahres wird sicherstellen, daß die Aktionäre und die Finanzwelt zeitgerechte und umfassende Informationen über das Wachstum und den Fortschritt unserer weltweiten Telekommunikationsunternehmungen erhalten."

UIH ist ein führender Anbieter von Video-, Sprach-, Daten- und Programmierdienstleistungen außerhalb der USA, der in 20 Ländern in der ganzen Welt tätig ist. Die Betriebssysteme von UIH decken ungefähr 12,1 Millionen Wohnungen im Franchisebereich ab, und 9,7 Millionen Wohnungen hatten Zugang. Sie dienen derzeit 4,4 Millionen Videoabonnenten, über 100.000 Telefonzugangsverbindungen und über 13.000 Internetzugangsabonnenten.

Weitere Informationen erhalten Sie von :

UIH: Burson Marsteller:
Mike Fries - President, UIH Tony Herrling - Managing Director Tel.: (303) 220-6610 Tel.: (212) 614-5216
Email: mfries@uih.com Email: anthony_herrling@bm.com

Stanley Di Cicco Erik Hendrickson - Senior Associate - Vice President Finance Tel.: (212) 614-4951
Tel.: (303) 220-6682 Email: erik_hendrickson@bm.com Email: sdicicco@uih.com

ots Originaltext: United International Holdings Inc.
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Mike Fries, President, (USA)303-220-6610, mfries@uih.com, oder Stanley Di Cicco, Vice President Finance,
Tel.: (USA)303-220-6682, sdicicco@uih.com,
beide von United International Holdings Inc.;

oder Tony Herrling, Managing Director,
Tel.: (USA)212-614-5216, anthony_herrling@bm.com, oder
Erik Hendrickson, Senior Associate,
Tel.: (USA)212-614-4951, erik_hendrickson@bm.com,
beide von Burson Marsteller für United International Holdings Inc.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***