ots Ad hoc-Service: Thuringia Versicherung <DE0008446006> Thuringia Versicherung beteiligt Aktionäre wieder mit Dividende und Bonus am Ergebnis

In ihrem 145. Geschäftsjahr hat die Thuringia Versicherungs-AG einen Jahresüberschuß von DM 39,4 Mio erwirtschaftet, der die Gesellschaft in die Lage versetzt, eine Dividende von 30 % sowie einen zusätzlichen Bonus von 5 % auf das in 1998 um 20 % erhöhte Grundkapital auszuschütten und gleichzeitig die Gewinnrücklagen um DM 8,6 Mio (Vorjahr DM 12,5 Mio) zu verstärken.

Die Ausschüttung einer Dividende von DM 15,00 zuzüglich eines Bonus von DM 2,50 je Aktie ergibt zusammen mit einer Steuergutschrift von DM 7,50 für einen anrechnungsberechtigten Aktionär einen Gesamtertrag von DM 25,00.

Der am 21. April 1999 stattfindenden Hauptversammlung wird darüber hinaus vorgeschlagen, das derzeitige gezeichnete Kapital aus Gesellschaftsmitteln im Nennbetrags-Verhältnis 5:1 von DM 87,840 Mio um 17,568 Mio auf DM 105,408 Mio zu erhöhen. Die neuen Aktien sollen erstmals für das Geschäftsjahr 1999 voll gewinnberechtigt sein.

Des weiteren wird der Hauptversammlung vorgeschlagen, die Einteilung des Grundkapitals auf Stückaktien vorzunehmen sowie das Grundkapital auf Euro umzustellen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER