ots Ad hoc-Service: BROKAT Infosystems AG <DE0005221907> Brokat und Micrologica gründen gemeinsam mit Partnern Beratungsunternehmen

Stuttgart/Bartgeheide/Wilhelmshaven (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Brokat Infosystems AG, Stuttgart und die Micrologica AG, Bargteheide haben einen Vertrag zur Gründung des gemeinsamen Beratungsunternehmen GO-Solutions GmbH unterschrieben. Weitere Partner sind Wolfgang Müller und der ehemalige Advance Bank Vorstand Volker Visser, die gleichzeitig die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden. Sitz des Unternehmens ist Wilhelmshaven.

Die GO-Solutions, ein Joint Venture der Firmen Brokat (51 Prozent), Micrologica (25 Prozent) und Partnern (24 Prozent), ist auf die hochwertige Management-Beratung von Finanzdienstleistern beim Einsatz von E- Business- und IT-Technologien ausgerichtet. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hier zum einen auf der Beratung und Konzeptentwicklung im Bereich E-Business-Applikationen, zum anderen im Bereich Call/ Communication Center. Auf beiden Gebieten wird GO-Solutions von dem Know How und den Erfahrungen von Brokat und Micrologica profitieren. Die Beratungsgesellschaft wird Finanzdienstleistern dabei helfen, sinnvolle Konzepte sowohl auf Business- als auch auf Technologie- und Organisationsebene zu entwickeln, um optimal in E-Business- und IT- Lösungen zu investieren.

Volker Visser, Vorstand für Business Solutions bei der Micrologica AG und ehemaliges Gründungsvorstandsmitglied der Advance Bank, wird aus dem Vorstand von Micrologica ausscheiden und in die Geschäftsleitung der GO- Solutions eintreten, um für Brokat und Micrologica mit seinen außerordentlichen Branchenkenntnissen dieses Marktsegment zu erschließen. Wolfgang Müller, seit 18 Jahren im Beratungs- und Bankgeschäft tätig, wird nach Stationen bei Arthur Andersen Unternehmensberatung, Bank Julius Bär und einem eigenen Beratungsunternehmen, für die Umsetzung und Qualität im Lösungsgeschäft verantwortlich sein.

"Wir sind überzeugt, daß wir gemeinsam mit der Firma Brokat unser Ziel, die GO-Solutions zu einem profitablen Beratungsunternehmen im stark wachsenden E-Commerce- und IT- Beratungsmarkt aufzubauen, erreichen werden. Herr Visser wird mit seinem Know How und seinen Kontakten in der Finanzdienstleisterbranche eine führende Rolle bei der Entwicklung des Beratungsunternehmens spielen", so Kurt Kuhn, Vorstandsvorsitzender der Micrologica AG.

"Die Gründung von GO-Solutions als Beratungsunternehmen ist für Brokat ein weiterer konsequenter Schritt, um sich auf seine Kernkompetenzen als Produkthaus für E- Business-Software zu konzentrieren. Als starker Partner wird GO-Solutions Beratungsleistungen zum Beispiel für Internet- Banking-Lösungen übernehmen, die Brokat bisher selbst erbracht hat", meinte Stefan Röver, CEO und Vorstandssprecher von Brokat.

Weitere Informationen: Brokat Infosystems AG, Reiner Jung, Industriestraße 3, 70565 Stuttgart, Tel: 0711/78844-311, http://www.brokat.com

Micrologica AG, Susanne Fritz, Bahnhofstr. 24, 22941 Bargteheide, Tel: 04532/ 403-168, http://www.micrologica.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER