ots Ad hoc-Service: micrologica AG <DE0006623002> Brokat und Micrologica gründen gemeinsam mit Partnern ein Joint Venture / "GO-Solutions"

Stuttgart/ Bargteheide/ Wilhelmshaven (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die
Brokat AG, Stuttgart, und die Micrologica AG, Bargteheide, haben heute in München den Vertrag zur Gründung eines gemeinsamen Unternehmens unterschrieben. An dem Unternehmen, das zukünftig unter dem Namen "GO-Solutions" im Markt aktiv wird, sind außerdem Wolfgang Müller und der ehemalige Advance Bank Vorstand Volker Visser beteiligt. Das Unternehmen wird im Bereich Finanzdienstleister den Markt für E-Commerce und Customer Communication bedienen. Das neue Unternehmen ist mit einem Stammkapital von DM 1,0 Mio. ausgestattet. Micrologica hält daran 25%.

Die GO-Solutions, ein Joint Venture von den Firmen Brokat, Micrologica und Partnern, ist auf hochwertige IT- Dienstleistungen für Finanzdienstleister mit dem Schwerpunkt Beratung im Bereich E-Commerce und Customer Communication ausgerichtet. Auf beiden Gebieten wird die GO-Solutions stark von dem Know How und den Erfahrungen von Brokat und Micrologica profitieren.

"Wir sind überzeugt, daß wir gemeinsam mit der Firma Brokat unser Ziel, die GO-Solutions zu einem profitablen Unternehmen im stark wachsenden E-Commerce- und IT-Beratungsmarkt aufzubauen, erreichen werden. Herr Visser wird mit seinem Know How und seinen Kontakten in der Finanzdienstleisterbranche eine führende Rolle bei der Entwicklung des Unternehmens spielen", so Kurt Kuhn, Vorstandsvorsitzender der Micrologica AG. "Mit diesem Joint Venture sind wir einen weiteren Schritt gegangen, um unseren Kunden branchenspezifische, hochwertige Dienstleistungen anbieten zu können".

Volker Visser, der mit dem Ziel einer stärkeren Branchenausrichtung der Micrologica AG dort Vorstand für Business Solutions ist, wird diese Aufgabe zukünftig als Geschäftsführer der GO-Solutions weiter vorantreiben und dazu aus dem Vorstand von Micrologica in die Go-Solution wechseln. Hr. Visser gilt als "Architekt" der Advance Bank. Er zeichnete als Vorstand dieser Direktbank u.a. verantwortlich für den Aufbau der sehr innovativen IT-Infrastruktur. Er ist heute in der Branche einer der herausragenden Persönlichkeiten.

Stefan Röver, CEO und Vorstandssprecher von Brokat, ergänzt: "Die Gründung von GO-Solutions als Beratungsunternehmen ist für Brokat ein weiterer konsequenter Schritt, um sich auf seine Kernkompetenzen als Produkthaus für E-Business Software zu konzentrieren. Als starker Partner wird GO-Solutions Beratungsleistungen zum Beispiel für Internet-Banking-Lösungen übernehmen, die von Brokat bisher selbst erbracht wurden."

Weitere Informationen:

Micrologica AG, Frau Bock und Frau Fritz, Bahnhofstr. 24, 22941 Bargteheide, Tel: 04532/ 403-125/168, http://www.micrologica.de

Brokat Infosystems AG, Reiner Jung, Industriestraße 3, 70565 Stuttgart,

Tel: 0711/78844-311, http://www.brokat.com, http://www.brokat.de