American Standards Tochterfirma DiaSorin gibt Virusentdeckung bekannt

Piscataway, New Jersey, USA (ots-PRNewswire) - Die DiaSorin Inc., eine Mitgliedsfirma der Medical Systems Group der American Standard Companies Inc. (NYSE: ASD) gaben heute bekannt, daß ihre Wissenschaftler ein zuvor nicht identifiziertes Virus mit mehreren Varianten entdeckt haben. Das Virus und seine Varianten haben einmalige Genomsequenzen, die auf der Molekülebene charakterisiert worden sind. Eine Prototypanalyse ist entwickelt worden.

Vorbereitende Studien mit einer begrenzten Anzahl von Untersuchten scheinen das Virus mit einer fortgeschrittenen Lebererkrankung von bisher unbekannter Ursache in Verbindung zu bringen. Darüberhinaus ist das Virus in einem hohen Prozentsatz von Personen mit intravenösem Drogenmißbrauch gefunden worden. Die Verbreitung des Virus bei gesunden Blutspendern ist niedrig.

DiaSorin weiß um die Schwierigkeit, ein neues Virus mit Krankheiten unbekannter Ursache in Verbindung zu bringen und um die potentielle Bedeutung dieser Ergebnisse für die Blutbanken. Die Firma beabsichtigt daher, ihre Studien auszuweiten, um die biologische Bedeutung des Virus schnell einschätzen zu können. DiaSorin lädt klinische Forscher dazu ein, an den Studien über das Virus teilzunehmen.

Die Patentanträge in Bezug auf diese Entdeckung sind zusammengestellt worden. Das zukünftige kommerzielle Potential des Virus wird gegenwärtig als spekulativ angesehen und unter anderem davon abhängen, ob die beantragten Patente erteilt werden, und ob weitere Belege dafür erbracht werden können, die eine Verbindung des Virus mit einer Krankheit von derzeit unbekannter Herkunft bestätigen.

American Standard ist der weltweite diversifizierte Hersteller von Klimaanlageprodukten der Marken Trane(R) und American Standard(R), Rohrleitungsprodukten der Marken American Standard(R), Ideal Standard(R), Standard(R), Porcher(R), Armitage Shanks(R) und Dolomite(R), Brems- und Kontrollsystemen für kommerzielle und Nutzfahrzeuge der Marke WABCO(R), medizinischen Diagnostiksystemen der Marke LARA(R) und medizinischen Diagnostikprodukten der Marken Copalis(R) und DiaSorin(R).

Die aktuellsten Presseveröffentlichungen und Unternehmensinformationen können Sie auf (USA) 1-888-ASD-NEWS hören. Weitere Informationen über American Standard erhalten Sie auf der Firmenwebseite im Internet unter http://www.americanstandard.com

ots Originaltext: DiaSorin Inc.

Rückfragen bitte an:

Ray Pipes von American Standard, Tel.: (USA) 732-980-6095