TanData macht den ersten Schritt in den europäischen Markt für den elektronischen Handel - Die Partnerschaft mit INTERSHOP bietet Versandlösung für Online-Unternehmungen

Tulsa, Oklahoma (ots-PRNewswire) - In Erwartung des stärker werdenden Trends zum elektronischen Handel kündigt die TanData(R) Corporation die Markteinführung von Progistics(TM) für INTERSHOP an, die Versandtechnologie für Online-Händler, die die Plattform für den elektronischen Handel INTERSHOP 3 verwenden. Die Technologie wird zum Teil auch vom United Parcel Service (UPS) unterstützt.

Die formelle Ankündigung findet am Mittwoch, den 24. Februar, in Amsterdam als Teil der IEC Europe-Konferenz der Gartner Group über den elektronischen Handel statt.

Progistics ist die erste auf Komponenten beruhende Versandtechnologie für den elektronischen Handel, die präzise Versandinformationen zum Zeitpunkt der Bestelleingabe bietet. Die Technologie bietet eine kritische Geschäftsfunktion sowohl für Käufer als auch für Händler, indem die Mutmaßungen aus der Versandkostenberechnung und den Serviceoptionen am Beginn des Online-Bestellverfahrens herausgenommen werden.

"Das letzte Weihnachtsfest hat uns gezeigt, daß eine Initiative für den elektronischen Handel unvollständig ist ohne einen strategischen Plan für die Versandbearbeitung", sagte Peter Nicholls, President von TanData. "Als weltweit führendes Unternehmen im elektronischen Handel erkannte INTERSHOP, daß wir einen Industriestandard für die Versandtechnologie geschaffen haben. Unsere neue Geschäftsbeziehung macht diese Technologie weltweit für ihre Online-Unternehmen in der effizientesten Weise verfügbar, die möglich ist."

Progistics für INTERSHOP ermöglicht einem Online-Händler folgendes:

- von jedem Desktop-Browser aus auf den Bestellstatus während der Bestellbearbeitung zuzugreifen,

- Schnittstellen mit vorhandenen Unternehmens-, Lagerhaus-, Bestelleingabe-, Kundenservice-, Buchhaltungs- und anderen internen Systemen,

- die Verwaltung mehrerer Carrier in einem System

Progistics für INTERSHOP wird direkt von TanData vertrieben und ist in zwei Versionen für Windows NT Server verfügbar:

- Die UPS Edition zur Verwendung mit der INTERSHOP 3 Merchant, Hosting und Enterprise Edition. UPS ist der Standardcarrier für diese Version, die so gestaltet ist, daß sie in Verbindung mit der OnLine WorldShip-Versandsoftware von UPS funktioniert.

- Die Extended Edition auch zur Verwendung mit den INTERSHOP 3 Hosting und Enterprise Editions. UPS ist einer von mehreren verfügbaren Carriern für diese individuell anpaßbare Version.

"Für den wachsenden Erfolg des elektronischen Handels ist die Auslieferung so wichtig wie die Zahlung", sagte Nicole Fischer, Director Strategic Alliances Europe von INTERSHOP. "Die genaue Berechnung der Versandkosten ist für den Händler so wichtig wie für wie seine Online-Kunden. Die Möglichkeit der Rückverfolgung bietet zusätzliches Potential für Kundenzufriedenheit."

Die Allianz von TanData, UPS und INTERSHOP bietet den Online-Händlern den Vorteil sicherer Software für den elektronischen Handel mit integrierter Versandtechnologie von TanData, die von den Transportdienstleistungen von UPS unterstützt werden.

Um eine kostenlose Probeversion der Softwarekomponenten besuchen Sie die Webseiten www.intershop.com und www.tandata.com.

INTERSHOP Communications AG (Neuer Markt Frankfurt: ISH) ist ein führender Anbieter von Software für den elektronischen Handel, der weltweit die volle Palette der E-Commerce-Lösungen anbietet. Das Produkt INTERSHOP 3 bietet eine komplette E-Commerce-Hochleistungsplattform, die eine flexible Lösung für den Aufbau eines Online-Shops beinhaltet. Sie ist speziell so angelegt, daß sie die Anforderungen großer Serviceanbieter erfüllt, die die Plattform für Tausende von Online-Shops stellen, aber auch für einen einzigen Einzelhändler. Auf der Software von INTERSHOP laufen gegenwärtig 4000 E-Commerce-Webseiten. INTERSHOP verfügt weltweit über 600 Partner. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 1-800-736-5197 oder im Internet unter http://www.intershop.com.

TanData entwickelt führende auf Komponenten basierende Versandtechnologie für das Management des elektronischen Handels und der Versorungsketten. Das auf Komponenten beruhende Produkt Progistics bietet Versandlösungen für unternehmensweite Applikationen oder Online-Geschäfte und ist in die Logistiksysteme von führenden Einzelhändlern in der ganzen Welt integriert. Progistics bietet während der Bearbeitung der Bestellung ständig Bestellungsvisibilität, präzise Bewertungs- und Routingsinformationen und läßt mehrere Carrier zu. Weitere Informationen erhalten Sie von TanData unter www.tandata.com oder 1-800-TANDATA.

ots Originaltext: TanData Corporation
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Monica Roberts von Littlefield Marketing & Advertising Inc.
Tel.: (USA) 918-742-7250, für TanData Corporation
Webseite: http://www.intershop.com