ots Ad hoc-Service: Villeroy & Boch AG <DE0007657231> Dividendenzahlung auf Vorjahresniveau

Mettlach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Ad-hoc-Mitteilung nach @ 15 WpHG

Im Geschäftsjahr 1998 ist der Konzernumsatz von Villeroy & Boch um 4,8 % auf rd. 1.510 Mio. DM erneut gestiegen. Ohne die erstmals konsolidierte italienische Konzerntochtergesellschaft Ceramica Ligure erhöhte sich der Umsatz um 1,8 %.

Die Geschäftsentwicklung hat sich weiter verbessert. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (einschließlich sonstiger Steuern) im noch nicht endgültig fertiggestellten Konzernabschluß liegt mit 36 Mio. DM um rd. 15 % über dem Vorjahreswert ( 31,4 Mio. DM).

Aufgrund der weiter positiven Geschäftslage wird der Vorstand dem Aufsichtsrat in der Bilanzaufsichtsratssitzung im April eine Dividende wie im Vorjahr in Höhe von 7,-- DM je Stammaktie und in Höhe von 8,-- DM je Vorzugsaktie vorschlagen; im Vorjahr wurden zusätzlich ein Bonus von 2,-- DM wegen des 250jährigen Firmenjubiläums sowie je Vorzugsaktie eine Nachzahlung für 1996 von 2,50 DM ausgeschüttet. Mit der Dividende ist eine Steueranrechnungsgutschrift für inländische steuerpflichtige Aktionäre von rd. 2,72 DM je Stammaktie und von rd. 3,10 DM je Vorzugsaktie verbunden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER