ots Ad hoc-Service: G. Kromschröder AG <DE0006334006> Jahresabschluß der Fa. G. Kromschröder AG

Osnabrück (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

G. Kromschröder Aktiengesellschaft, Osnabrück (WKN 633 400)

Der vom Vorstand und Aufsichtsrat festgestellte Jahresabschluß der G. Kromschröder Aktiengesellschaft weist einen Umsatz von 217,9 Mio. DM aus (Vorjahr: 205,9 Mio. DM). Im Geschäftsjahr 1998 wurde ein Jahresüberschuß von 14,6 Mio. DM (Vorjahr: 11,0 Mio. DM) erwirtschaftet. Der Bilanzgewinn beträgt nach Einstellung von 7,3 Mio. DM in die anderen Gewinnrücklagen und unter Berücksichtigung des Gewinnvortrages 7,4 Mio. DM.

Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung am 20. Mai 1999 vorschlagen, daß gezeichnete Kapital von 22,95 Mio. DM um 7,65 Mio. DM aus Gesellschaftsmitteln auf 30,6 Mio. DM durch Ausgabe neuer Aktien im Verhältnis 3 zu 1 zu erhöhen. Weiterhin wird vorgeschlagen, auf das erhöhte Kapital eine Dividende von 12 DM je Aktie im Nennwert von 50 DM auszuschütten. Darüber hinaus soll das Grundkapital in Stückaktien neu eingeteilt und auf Euro umgestellt werden. Durch eine weitere Erhöhung des Grundkapitals in Höhe von 266.468,44 EUR aus Gesellschaftsmitteln soll der anteilige Betrag je Aktie am Grundkapital auf den vollen Eurobetrag von 26 EUR erhöht werden. Danach soll ein Aktiensplit von 1 zu 26 erfolgen.

Osnabrück, 24. Februar 1999

Ende der Mitteilung