ÖBB verlängern Aktion Gratisbeförderung für Katastrophenopfer

Wien (OTS) - Nachdem bekannt wurde, daß die Evakuierung der Urlauber aus dem Paznauntal auch in den nächsten Tagen fortgesetzt werden soll, haben die ÖBB erneut schnell reagiert und beschlossen die Gratisbeförderung für Katastrophenopfer auf unbestimmte Zeit zu verlängern. ÖBB-Vorstandsdirektor Dr. Gerhard Stindl: "Solch ein Naturereignis stellt eine wirkliche Ausnahmesituation in Österreich dar, und den ÖBB ist es ein Anliegen, den Katastrophenopfern im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen."****

Alle ausgeflogenen Urlauber des Paznauntales erhalten von den ÖBB gratis einen Fahrausweis zur Freifahrt. Die Deutsche Bahn AG unterstützt die Sonderaktion der ÖBB. Den Reisenden stehen alle regulären Züge ab Landeck zu Verfügung. Bei Notwendigkeit ist auch ein Einsatz von Sonderzügen möglich. Fahrausweise von Reisenden, die bereits ihre Gültigkeit verloren haben, werden anstandslos anerkannt. Damit können auch Urlauber, die über keine finanziellen Mittel mehr verfügen, ihre Heimreise antreten.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Wien: +43 (1) 5800 - 32011
Tirol & Vorarlberg: 0512 503 2110