Aktuelle Informationsdienste der Tirol Werbung: 24-Stunden-Service unter http://www.tirol.at/serviceline, Telefon-Hotline für Tirol-Urlauber und Auskunftstellen in ganz Tirol

Innsbruck (OTS) - Die Tirol Werbung hat aufgrund der dramatischen Vorfälle in Galtür ein 24-Stunden-Service via Internet eingerichtet. Unter der Adresse http://www.tirol.at/serviceline können Informationen zur aktuellen Lage (z.B. Straßenbericht, aktueller Lagebericht, Schneesituation) in Tirol abgerufen werden. Zusätzlich steht unter der Telefonnummer +43 (0)512/7272 täglich von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr eine Serviceline zur Verfügung, bei der sich Gäste, Einheimische und Vermieter über die momentane Situation erkundigen können und eine Hilfestellung für Ihre Fragen erhalten. Im Aufbau befinden sich zudem momentan sogenannte Visitor-Help-Desks für Reisende, die sich bereits in Tirol aufhalten bzw. die Anreise nach Tirol angetreten haben. Die Tirol Werbung will bis zum Wochenende mit den regionalen Tourismusverbänden in Kufstein/Angath, Innsbruck/Ampaß und im Großraum Landeck/Imst bei den Autobahnraststätten mit Informationskräften und entsprechender technischer Ausstattung vor Ort wichtige Hilfestellungen anbieten.

Die Tirol Werbung weist darüber hinaus darauf hin, daß der überwiegende Teil Tirols problemlos zu erreichen ist, die neuralgischen Regionen bleiben das Silvretta- und Alrberggebiet. Nach Ansicht der Experten wird sich die Wettersituation in den nächsten Tagen voraussichtlich beruhigen. Den Gästen, die bezüglich der Anreise nach Tirol unsicher sind, wird der Kontakt mit dem jeweiligen örtlichen Tourismusverband, den Vermietern oder über die Servicenummer der Tirol Werbung empfohlen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***