ÖBB helfen Katastrophenopfern des Paznauntales

Gratisbeförderung durch ÖBB

Die ÖBB bieten allen Urlaubern des Paznauntales, die heute ausgeflogen werden, die Möglichkeit, gratis mit der Bahn die Heimfahrt anzutreten. Sie erhalten einen Fahrausweis zur Freifahrt auf den Strecken der ÖBB mit einer Gültigkeit für den 24. und 25.2. 1999. Fahrausweise von Reisenden, die bereits ihre Gültigkeit verloren haben, werden anstandslos anerkannt.****

Die ÖBB wurden von der Einsatzzentrale für die Lawinenkatastrophe im Paznauntal verständigt, daß es heute zu laufenden Evakuierungen von Urlaubern aus dem Paznauntal kommen wird. Die Urlauber müssen bei dieser Evakuierung natürlich ihre Autos zurücklassen und verfügen teilweise über keinerlei finanzielle Mittel. Diesen stehen nun als Beförderungsmittel alle regulären Züge ab Landeck zur Verfügung. Sollte sich im Laufe des Tages eine Notwendigkeit ergeben, ist auch ein Einsatz von Sonderzügen möglich. Die Deutsche Bahn wurde über diese Maßnahme der ÖBB vorinformiert.

Der Bahnhof Landeck wird für den Ansturm der teilweise geschwächten Urlauber vorbereitet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Michael Hlava
Tel.: (01) 5800/32011