Die syskoplan GmbH bleibt weiter im Aufwind / Überdurchschnittliches regionales und internationales Wachstum mit Softwaredienstleistungen

Gütersloh (ots) - Die syskoplan Gruppe mit Hauptsitz in Gütersloh hat auch im abgelaufenen Geschäftsjahr die Erwartungen in Umsatz, Ertrag und in die Schaffung von Arbeitsplätzen übertroffen. Der Umsatz stieg um 25 % auf DM 52 Mio. (Vorjahr 42 Mio.) - mit einem internationalen Anteil von 25 %. Zum 31.12.1998 waren 225 Mitarbeiter fest angestellt. syskoplan nimmt damit eine Spitzenstellung im Markt der deutschen Software-Projekthäuser ein.

Durch die derzeitige strategische Ausrichtung auf Technologien, Branchen und Partner fühlt sich syskoplan auch für die kommenden Zeiten gut gerüstet. Für 1999 wird ein Wachstum von ca. 20% angestrebt, verbunden mit ca. 70 Neueinstellungen, davon 25 für den Standort Gütersloh.

"Unser Wachstum spiegelt den Erfolg der internationalen Ausrichtung und der Fokussierung auf strategische Partnerschaften mit Technologieführern wie SAP, Microsoft, SAS einerseits und auf Branchen und Zielmärkte wie High-Tech, New Media und IT Provider andererseits wider", erklärt Dr. Manfred Wassel, Gründer und Sprecher der Geschäftsführung der syskoplan GmbH.

Traditionell ist syskoplan auf der diesjährigen CeBIT wieder auf den Partnerständen der SAP AG (Halle 2, Stand D02) und Microsoft (Halle 2, Stand C02) mit Ihrem Leistungsangebot präsent.

Die enge Partnerschaft mit den Technologie-Marktführern versetzt syskoplan in die Lage, frühzeitig Know-how bei der gemeinsamen Entwicklung von neuen Produkten und Lösungen aufzubauen, bei denen über erste Pilotprojekte die Erfahrungen aus dem Markt zurückfließen. syskoplan realisiert IT-Projekte zur Unterstützung der Geschäftsprozesse in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service/Maintenance und Decision Support.

Zum Kundenkreis von syskoplan zählen Unternehmen wie Bertelsmann, WestLB, Siemens, Daimler-Chrysler, Deutsche Telekom, Xerox, Münchener Rück, Kone International, Compaq/Digital Equipment und Agfa.

In den vergangenen Jahren wurde ein Netz von Niederlassungen im In- und Ausland aufgebaut. Neben dem Hauptsitz Gütersloh ist syskoplan in Düsseldorf, Hannover, München, Stuttgart sowie Cork (Irland) und Boston / Chicago (USA) vertreten.

ots Originaltext: syskoplan GmbH

Kontakt: