Multimedia and more / Picturamedia - ein professionelles Autorensystem

Kolbermoor (ots) - Die multifunktionale Datenbank verwaltet Bilder, Texte und Klangdateien und kann für alle Präsentations- und Archivierungszwecke sowie zur digitalen Katalogerstellung eingesetzt werden. Zur Verfügung stehen vier verschiedene Oberflächen mit bis zu 5 Bildern in einer Datei und editierbaren Feldern, bzw. Memofeldern in verschiedenen Grössen für Textbeschreibungen zu den Bilddarstellungen. Alle Bild(Video)darstellungen werden auf Mausklick in voller Größe angezeigt und können im Diashowmodus selbstablaufend (mit Zeitsteuerung) und wahlweise mit Bildunterschriftszeilen versehen, betrachtet werden. Klangunterlegungen werden optional automatisch dazu gestartet.

Die Datenbank enthält alle üblichen Grundfunktionen, z.B. Volltextsuche/Filter über alle Inhalte, Kontaktabzug zum aus(sortieren) für Fotos/Videos, Scannerschnittstelle, Bildkonvertierungen in andere Formate, Zoom- und Druckfunktionen incl. Etikettendruck, Indexliste u.v.m. Mit dem Basismodul können darüber hinaus auch Panoramabilder dargestellt werden.

Die Basisversion ist erweiterbar mit den Zusatzmodulen für Videos, Vektorgrafiken, Anmerkungen, Mehrsprachigkeit, Hyperlinks (mit der Möglichkeit, ein individuelles Inhaltsverzeichnis anzulegen) und Hypermediadarstellungen. Mit der Profiversion können eigene Applikationen erstellt werden. Im Internet steht eine Demoversion des Programms zur Verfügung. Für WINDOWS 9X und NT(r).
Fazit: Bedienerfreundlich, für Privatanwender und Firmen gleichermaßen gut geeignet.

Reisesoftware die Spaß macht

interactive CD-ROM Lanzarote & La Graciosa
eine fantastische Dokumentation über die Feuerinsel:
Entstehungsgeschichte, die verheerenden Vulkanausbrüche, Leben wie zu Beginn der Evolution. Die schönsten Plätze auf der Insel, Werke des Künstlers Cesar Manrique, alle Reiseinformationen sowie Tourenvorschläge, zoombares Kartenmaterial und Insidertips zu den besten Lokalen, schönsten Hotels und besten Sportplätzen machen die CD-ROM zu einem wertvollen Begleiter. Die über 500 hochauflösenden Fotos sind zum Ausdrucken geeignet. Für WINDOWS 9X und NT(r). Fazit: Empfehlenswert für alle Privatreisenden und Reiseleiter.

interactive CD-ROM California & Arizona
enthält Highlights aus den Städten San Francisco, Los Angeles, San Diego, Las Vegas und den Nationalparks Grand Canyon, Yosemite, Sequoia, Death Valley, Joshua Tree, ferner Informationen über Carmel, Highway Nr.1 und Hearst Castle. ber 350 Fotos und viele Textinformationen sind mit Musik und Sprache untermalt. Der für die Inbetriebnahme der CD erforderliche MS-Internet-Explorer 4.0 wird auf der CD gleich mitgeliefert. Für WINDOWS 9X und NT(r).
Fazit: Anschaulich gestaltete CD-ROM mit vielen Informationen für den Reisenden.

ots Originaltext: DVO-multimedia, Verlag & Ing.-Büro für Multimediatechnik

Rückfragen bitte an: