TanData nutzt Chance im europäischen E-Commerce / Eröffnung des Büros in Großbritannien bringt Fachkenntnisse über Versandhandel nach Europa

Tulsa/Oklahoma (ots-PRNewswire) - Unter Nutzung der globalen Reichweite des elektronischen Handels bringt die TanData Corporation mit Sitz in den USA ihre Erfahrungen in der Internet-Versandtechnologie nach Europa. Eine formale Bekanntgabe über die Gründung der TanData (Europe) Ltd. erfolgt auf der Gartner IEC Europa-Konferenz am 24. Februar in Amsterdam.

TanData entwickelt die komponenten-gestützte Versand- und Logistik-Technologie für den elektronischen Handel und das Lieferketten-Management. Ihr führendes Produkt Progistics bildet nahtlose Schnittstellen mit E-Commerce und ERP Systemen, macht es Handelsunternehmen möglich, von jeder Stelle in der Auftrags-Pipeline Zugriff auf Versandinformationen zu nehmen und verwaltet die Geschäftsbeziehungen zu mehreren Spediteuren.

"Europäische Unternehmen lernen viel von den Initiativen im elektronischen Handel in den USA", sagte Peter Nicholls, der President von TanData. "Eine der wichtigsten Lektionen zeigt, daß der Logistik eine besondere Rolle in diesem neuen elektronischen Wirtschaftszweig zukommt. Die Versandvorgänge auf der Kundenseite müssen erfolgreich bearbeitet werden, um einen guten Kundenservice zu bieten und Online-Wiederholungsaufträge hereinzuholen. Und genau dieses Ergebnis wird mit TanData erreicht."

TanData gab im vergangenen Oktober seine Partnerschaft mit United Parcel Service (UPS) zur Vermarktung dieser Technologie bekannt und meldet Allianzen u.a. mit INTERSHOP, Pandesic, i2Technologies und GTE Interworking. Nach Angaben von Zona Research erfolgt mehr als die Hälfte aller Sendungen im E-Handel in den USA über UPS-Spediteure. Das Unternehmen bietet die führende Versandtechnologie und will seinen Marktanteil über die Partnerschaft mit TanData erweitern.

TanData entwickelt eine führende komponentengestützte Versandtechnologie für den elektronischen Handel und bietet das Management für die Lieferkette. Weitere Informationen sind unter www.tandata.com oder Tel. (USA) 800-8263282 erhältlich.

ots Originaltext: TanData Corporation
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Monica Roberts, Littlefield Marketing & Advertising, Inc. Tel. (USA) 918-742-7250 für TanData Corporation Website: http://www.tandata.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER