Century 21(R) kündigt Masterfranchiseverinbarung in Europa an.

Parsippany, New Jersey, USA (ots-PRNewswire) - International Real Estate Franchise Consulting Group (IRFC) soll das Geschäft in neun europäischen Ländern erfolgreich vorantreiben / Das CENTURY 21(R)-Franchisesystem wächst über die Zahl von derzeit 600 europäischen Büros hinaus.

Die Century 21 Real Estate Corporation, die Vergabefirma für die Franchiserechte der weltgrößten Vertriebsorganisation von Wohnimmobilien, kündigte eine umfassende Masterfranchisevereinbarung zur Installierung von CENTURY 21(R)-Büros in ganz Europa an.

Die Vereinbarung, in die die Master Greater Europe L.L.C., die Firma von Entwickler Phil Yeager, in Verbindung mit CENTURY 21(R) Iberia, der Firma von Rafael Noriega, eingetreten ist, sieht die schnelle Expansion der Marke CENTURY 21 in ganz Europa vor. Die Partner planen für dieses Jahr Büroeröffnungen in Deutschland, Österreich, Italien, Griechenland, Polen, Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland.

CENTURY 21 Iberia verfügt bereits über die Entwicklungsrechte für Spanien und Portugal. Die weiteren schon vorhandenen CENTURY 21-Masterfranchisevereinbarungen in Europa betreffen Frankreich (einschließlich der Schweiz und Monaco), Belgien, die Niederlande und Luxemburg sowie Großbritannien. In diesen Ländern sind bereits über 600 CENTURY 21-Büros ansässig.

"Mr. Yeager (Chairman von Master Greater Europe L.L.C.), Rafael Noriega (National Director von CENTURY 21 Iberia) und die Mitarbeiter von CENTURY 21 Iberia sind erfahrene Immobilienkaufleute, die über erwiesene Erfolge im Franchisegeschäft verfügen", sagte Robert Moles, President & CEO der Century 21 Real Estate Corporation.

"Mit diesen beiden Firmen an der Spitze bin ich sehr zuversichtlich, daß CENTURY 21 in den nächsten Jahren in ganz Europa im Neugeschäft beträchtlich wachsen wird. Mit dieser Zeichen setzenden Vereinbarung wird die Position des CENTURY 21-Systems als weltgrößte Vertriebsorganisation von Wohnimmobilien zum Start ins 21. Jahrhundert gestärkt."

Yeager ist das CENTURY 21-System wohlbekannt. Seine Assoziation mit dem System begann 1972, als er und sein Bruder die CENTURY 21-Franchiserechte für einen Teil Südkaliforniens erwarben, der schließlich 200 Büros und 5.000 Vertriebsmitarbeiter beinhaltete. 1976 erwarben die Yeagers die Rechte für ein zweites Vertriebsgebiet im amerikanischen Nordwesten (Oregon, Washington und Idaho), das auf 200 Büros und 3.500 Vertriebsmitarbeiter wuchs. 1989 gingen die Yeagers eine Partnerschaft mit einer anderen Gruppe von Entwicklern ein, um die Masterfranchiserechte für Mexiko zu erwerben. Bis jetzt haben sie dort 109 Büros eröffnet. Außerdem besitzt die Gruppe von Mr. Yeager die Franchiserechte für ganz Südamerika.

Dieses Know-How brachte die Partnerschaft dazu, die Firma International Real Estate Franchise Consulting (IRFC) zu gründen, die in internationalen Franchiselokationen Berater vor Ort inthronisiert und sie im ersten Geschäftsjahr anleitet. Der Berater ist für die Schulung der Mitarbeiter des Franchisenehmers in den verschiedenen Regionen zuständig. Die Beratung wird auf drei Ebenen angeboten:
Einteilung und Bearbeitung des Gebiets für Entwickler, Geschäftsentwicklung für Makler und Karriereberatung für die Mitarbeiter. Der Beratungsvertrag erlaubt IRFC, alle sechs Monate die Büros des Franchisenehmers zu besuchen, um die Aktivitäten zu überprüfen und wenn nötig Empfehlungen abzugeben.

"Dies ist ein vollständiges Schulungsprogramm", fügte Yeager hinzu. "Die von unserer Firma angebotenen Beratungs- und Follow-Up-Programme bieten unerreichte Unterstützungsanleitung, die von unschätzbarem Wert ist, wenn Investoren eine internationale Franchiseunternehmung starten."

Die Century 21 Real Estate Corporation (http://www.century21.com) ist die Firma für die Vergabe der Franchiserechte der weltgrößten Vertriebsorganisation für Wohnimmobilien. Sie bietet umfassende Schulung, das Management, die administrative und die Marketingunterstützung für das CENTURY 21(R) System. Das System umfaßt mehr als 6.300 unabhängige mit Franchiserechten versehene Maklerbüros in weltweit mehr als 25 Ländern und Territorien. Die Century 21 Real Estate Corporation ist eine Tochtergesellschaft der Cendant Corporation (NYSE: CD).

ots Originaltext: Century 21 Real Estate Corporation
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Margie West, Tel.: (USA) 973-496-5515 oder margie.west@century21.com, oder
Eliza Altemose, Tel.: (USA) 973-496-7575 oder eliza.altemose@century21.com, beide von der Century 21 Real Estate Corporation
Webseite: http://www.century21.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER