ots Ad hoc-Service: U.C.A. Untern. Consult <DE0007012007> U.C.A. Unternehmer Consult AG, München

25%ige Beteiligung der U.C.A. an der asOne Archivierungssystem AG, Bielefeld, einem der technologisch führenden deutschen Softwareunternehmen für die neue Software-/ Server - Generation von revisionssicherer elektronischer Archivierung. Der Börsengang ist für das Jahr 2000 vorgesehen.

Die asOne Archivierungssysteme AG, Bielefeld, ist als innovatives Software-Unternehmen technologisch führend im Bereich der neuesten Generation der Software für revisionssichere elektronische Archivierung. Es gibt weitreichende Vertriebs- und Distributionsvereinbarungen, u.a. mit der in London notierten britischen DICOM - Gruppe, einem der führenden Anbieter von Imaging-und Storagekomponenten, die weltweit in 22 Industrieländern vertreten ist. Weitere strategische Partner haben angesichts des hohen Niveaus des Produktes ihr starkes Interesse an einer Zusammenarbeit signalisiert.

Im Gegensatz zu bekannten Herstellern im Umfeld elektronische Archivierung und Dokumenten-Management, wie z.B. die sehr erfolgreich am Neuen Markt gelisteten SER Systeme AG oder die CE Computer Equipment AG, stellt die asOne Archivierungssysteme AG mit dem asOne Document Server ein hoch- performantes Archivierungs-Backend in zukunftsweisender Client/Server-Architektur zur Verfügung, mit dem nahezu jede Softwarelösung sehr einfach mit revisionssicherer Archivierungsfunktionalität ergänzt werden kann, ohne daß bestehende Applikationen oder Datenbankmodelle wesentlich verändert werden müssen. Die asOne Archivierungssysteme AG vertreibt ausschließlich Software-Lizenzen und fungiert als Softwarehersteller im ausschließlich indirekten Vertrieb. Die Technologie des asOne Document Servers ist eine völlig offene, multikompatible Plattform, die es nahezu allen Softwarelösungen erlaubt, mit dem asOne Document Server zu kommunizieren.

Der Vorstand der asOne Archivierungssysteme AG ist überzeugt, in diesem unverändert stark wachsenden Markt einer der wenigen marktführenden Anbieter zu werden. asOne wird mit Unterstützung von U.C.A. weitere geeignete Unternehmen in diesem Bereich der Hochtechnologie übernehmen und plant, sowohl durch eigenes Wachstum als auch durch gezielte Übernahmen die anspruchsvollen Wachstumsziele zu erreichen. Der Börsengang wird unter Begleitung der U.C.A. in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres angestrebt.

Das Projekt stärkt die Stellung der U.C.A. in ihrer Kernbranche Informationstechnologie. Weitere Beteiligungen der U.C.A. in diesem Bereich sind bislang ricardo.de (Internet- Auktionen) und datapharm (Pharma Information Services)

Der Vorstand

Ansprechpartner: Dr. Joachim Kaske, Dr. Jürgen Steuer U.C.A. Unternehmer Consult AG, Stefan-George-Ring 19, 81929 München Tel.:
089/993194-0 / Fax: 089/937532 / www.uca.de / e-mail: info@uca.de

Ende der Mitteilung