Datenrettung übers Internet.... schnell, effektiv und kostengünstig !

Pirmasens (ots) - Zum 1. März 99 startet der neue Service der CONVAR SYSTEME DEUTSCHLAND. Ab diesem Zeitpunkt ist es kein Problem mehr defekte Partitionstabellen oder gelöschte Dateien wieder herzustellen. Durch eine spezielle Client Software die über das Internet zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt wird, stellt der Anwender eine Verbindung über das Internet ( TCP/IP ) mit dem Diagnose Server der CONVAR SYSTEME DEUTSCHLAND.

Innerhalb weniger Minuten analysiert der Server das entsprechende Medium. Dabei werden über das Internet nur Steuerungsbefehle zwischen dem Server und dem Client ausgetauscht. Daten von dem beschädigten Medium werden nicht über das Internet übermittelt.

Nachdem der Diagnose Server die beste Rekonstruktionsmethode ausgewählt hat und den Client mit einem entsprechenden Logarithmus versorgt beginnt die Datenrettung. In der Regel kann eine 2.0 GB Festplatte innerhalb von nur wenigen Minuten rekonstruiert werden.

Die Kosten für die INTERNET Recovery sollen sich auf DM 250,00 incl. den notwendigen Telefongebühren belaufen. Durch die Kooperation mit einer großen deutschen Telefongesellschaft wird noch in diesem Jahr ein kostenloser Internetzugang über eine 0800 Rufnummer europaweit zur Verfügung gestellt. Der Kunde kann dann über diese Rufnummer die entsprechende Internetverbindung zu CONVAR herstellen, sofern er keinen eigenen Internetzugang besitzt.

Der Service soll in den nächsten Monaten europaweit und bis zum Ende des Jahres auch durch die neue Niederlassung in Cincinnati (Ohio) auf dem amerikanischen Markt eingeführt werden.

Durch diese neue Möglichkeit werden die Rekonstruktionszeiten bei Softwareschäden auf wenige Stunden reduziert.

Diese Art der Datenrettung kann jedoch nur bei physikalisch intakten Speichermedien erfolgen. Für alle anderen Fälle steht natürlich auch weiterhin das professionelle Datenrettungs-Center der CONVAR SYSTEME DEUTSCHLAND 24h täglich in Pirmasens bereit.

Weitere Informationen unter http://www.convar.de

ots Originaltext: CONVAR SYSTEME DEUTSCHLAND GmbH