ots Ad hoc-Service: KRONES AG <DE0006335037> KRONES KRONES schließt Aktienrückkauf erfolgreich ab

Neutraubling (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die KRONES AG, Neutraubling, Weltmarktführer im Getränkemaschinenbereich, hat ihr Aktienrückkauf- Programm erfolgreich abgeschlossen. Bei Ablauf der Bietungsfrist am vergangenen Freitag des als "Reverse Bookbuilding" durchgeführten Verfahrens lagen ausreichend Verkaufsangebote vor. Der Vorstand hat deshalb beschlossen, bis zur maximal zulässigen Höhe von fünf Prozent des Grundkapitals Anteile zurückzukaufen. Insgesamt wird die Gesellschaft 598.209 Stückaktien erwerben. Der Kaufpreis für Stammaktien liegt bei 21,21 Euro, für Vorzugsaktien bei 25,00 Euro. Die erforderlichen Mittel von 25,9 Mio DM können problemlos aus der vorhandenen Liquidität des Unternehmens bereitgestellt werden.

Der KRONES Vorstand plant, der nächsten Hauptversammlung im Juli diesen Jahres die Einziehung der zurückgekauften Aktien vorzuschlagen. Damit verbessert diese Maßnahme noch einmal den Zuwachs bei Rendite und Ergebnis pro Aktie, der sich bereits aus der für das laufende Jahr angekündigten Gewinnsteigerung im operativen Bereich ergibt. KRONES sieht dies als weiteren Schritt an, die Interessen seiner Aktionäre zu stärken und die Positionierung am Kapitalmarkt zu festigen.

Diese Presseinformation finden Sie im KRONES Presse Center im Internet unter http://www.krones.de.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/07