UEFA Cup und EM-Qualifikation: Winfried Schäfer erneut als Kommentator bei EUROSPORT

München (ots) - Nach seinem erfolgreichen Debut am EUROSPORT-Mikrophon Anfang des Jahres, meldet sich der ehemalige KSC-und VfB-Coach Winfried Schäfer erneut bei Europas größtem Sportsender zu Wort. Am 2. März überträgt EUROSPORT live ab 21:00 Uhr das UEFA Cup Viertelfinalspiel Atletico Madrid gegen den AS Rom, das von Winni Schäfer und dem EUROSPORT-Experten Ralf Itzel begleitet wird. Das bereits eingespielte Kommentatoren-Team wird ebenfalls bei der Live-Übertragung der EM-Qualifikation am 27. März ab 20:30 Uhr zwischen dem amtierenden Weltmeister Frankreich und der Ukraine zum Einsatz kommen.

Das Viertelfinale des UEFA Cup bringt auch ohne deutsche Beteiligung einiges an Spannung mit sich. Der französische Tabellenführer Olympique Marseille trifft auf das spanische Team von Celta de Vigo und in zwei italienisch-französischen Duellen treffen der FC Bologna auf Olympique Lyon und Girondins Bordeaux auf den AC Parma. EUROSPORT berichtet neben dem Live-Spiel von Atletico Madrid -AS Rom in einer abendlichen Zusammenfassung ab 23:30 über die restlichen drei Viertelfinal-Hinspiele.

Die Qualifikation für die Europameisterschaft 2000 in Holland/Belgien wird in neun Gruppen ausgetragen. 49 Länder kämpfen um die 14 zur Verfügung stehen Plätze, die in fünf Gruppen à fünf Mannschaften und vier Gruppen à sechs Mannschaften ausgetragen werden. Die Gruppen-Ersten sowie der beste Zweitplazierte qualifizieren sich automatisch für die EM, die weiteren acht Gruppen-Zweite spielen im November 1999 nach dem K.o.-System um die restlichen vier EM-Plätze. EUROSPORT berichtet von März bis November Runde für Runde in live und zeitversetzten Übertragungen sowie aktuellen Zusammenfassungen von insgesamt 96 Qualifikationsspielen.

ots Originaltext: EUROSPORT

Kontakt: EUROSPORT Presse