Ad hoc-Service: Berliner Freiverkehr <DE0005221303> Berliner Freiverkehr (Aktien) AG gibt den Abschluß einer strategischen Beteiligung an der Virtual Telecom, Inc. bekannt

Berlin (ots) - Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die Berliner Freiverkehr (Aktien) AG hat sich im
Rahmen einer Privatplazierung an der Virtual Telecom, Inc. (www.firstquote.com) beteiligt.

Die Virtual Telecom, Inc. mit Sitz in Delaware vertreibt unter dem Namen FirstQuote aus der Schweiz umfangreiche Finanzinformationen und andere Dienstleistungen über das Internet sowohl an institutionelle Kunden als auch an Privatkunden. Virtual Telecoms Lösungen für real-time Finanzinformationen werden über das Internet oder über virtuelle private Netzwerke angeboten.

Der FirstQuote "professional online investor service" erlaubt real-time Zugriff auf zahlreiche weltweite Finanz- und Kursinformationen. Darüber hinaus werden professionelle Werkzeuge für ein Portfolio-Management und online-trading über das Internet zur Verfügung gestellt. Die Nutzung neuester Software und des Internet als weltweitem Kommunikationsmedium eröffnet den Kunden erhebliche Kostenvorteile gegenüber herkömmlichen Informations- und Handelssystemen.

Die Berliner Freiverkehr (Aktien) AG beabsichtigt, die Dienstleistungen, die bereits von zahlreichen institutionellen Kunden erfolgreich genutzt werden, in naher Zukunft selbst einzusetzen.

ots Originaltext: Berliner Freiverkehr (Aktien) AG Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Berliner Freiverkehr (Aktien) AG Kurfürstendamm 119 10711 Berlin Tel.: 030 - 89021 340 Fax: 030 - 89021 196 e-mail:
info@freiverkehr.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05