Nasdaq meldet höchsten Punktezuwachs seines Bestehens

Washington (ots-PRNewswire) - Der Nasdaq Stock Market(R) meldet
den höchsten Punktezuwachs seines Bestehens, wobei der Nasdaq Composite(R) Index um 96.05 Punkte auf 2405.55 Punkte anstieg. Der vorherige Zuwachsrekord wurde im letzten Jahr am 8. September 1998 ermittelt, als der Composite Index um 94.34 Punkte stieg. Der heutige Punktezuwachs lag bei 4,16 % und damit an neunter Stelle seit Bestehen von Nasdaq.

Seit seinem Debut als erster elektronischer Wertpapiermarkt der Welt liegt der Nasdaq Stock Market an der Spitze der Innovation und setzt moderne Technologien ein, um Millionen von Investoren mit den führenden Unternehmen der Welt zusammenzuführen. Im Nasdaq(R) erfolgt der Handel über ein fortschrittliches Computer- und Telekommunikationsnetz, das den Aktienmärkten in aller Welt als Beispiel dient. Im Nasdaq Stock Market sind fast 5.100 Unternehmen notiert und es werden täglich mehr Aktien umgesetzt, als in jedem anderen großen Wertpapiermarkt in den USA. Nasdaq gehört zu den am besten geregelten Aktienmärkten der Welt und setzt ausgefeilte Überwachungssysteme und Regulierungsspezialisten ein, um Investoren zu schützen und ein faires und wettbewerbsorientiertes Geschäftsumfeld zu bieten.

Nasdaq ist unter dem Management der Nasdaq-Amex Market Group(SM) tätig, einer Tochtergesellschaft der National Association of Securities Dealers, Inc. (NASD(R)), der größten Regulierungsorganisation zur Selbstkontrolle der Wertpapierbranche in den USA.

Weitere Informationen über Nasdaq sind auf der Nasdaq-AMEX Website unter http://www.nasdaq-amex.com oder im Nasdaq-Amex Newsroom(SM) unter http://www.nasdaq-amexnews.com erhältlich.

ots Oritinaltext: The Nasdaq Stock Market
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Mike Shokouhi von The Nasdaq Stock Market, Tel. (USA) 202-728-8197
Website: http://www.nasdaq-amex.com