Neuerscheinung aus der 'WIFI-Schriftenreihe'

"Quellen österreichischer Wirtschaftsinformationen - Firmen-, Kooperations-, Ausschreibungs- und Markeninformationen"

Wien (Pwk) - In der bereits 3. Auflage bietet die soeben in der WIFI-Schriftenreihe erschienene Broschüre "Quellen österreichischer Wirtschaftsinformationen - Firmen-, Kooperations-, Ausschreibungs-und Markeninformationen - Statistiken" einen erweiterten Überblick über eine Auswahl von in- und ausländischen Informationsquellen, die österreichische Wirtschaftsinformationen in gedruckter Form, als CD-ROM oder als Online-Medium, z.B. in Form von Online-Datenbanken oder als Internet-Seiten, anbieten. ****

Zum Unterschied zu der vorhergehenden Auflage ist eine Ordnung nach groben Interessengebieten vorgenommen worden. Eine Übersicht über die entsprechenden Informationsquellen befindet sich, z.T. mit Vergleichstabellen, jeweils am Beginn eines jeden Kapitels. Die Form der Informationen ist teilweise durch Ausgabebeispiele dargestellt.

Die Online-Datenbanken sind in Großrechnern (Hosts) eingelagert. Eine Übersicht über diese Hosts mit ihren Datenbanken ist im Anhang gegeben. Zum näheren Verständnis für das Arbeiten mit Online-Datenbanken sei auch auf die WIFI-Broschüre 210 "Die Nutzung von Informations-Datenbanken" verwiesen, die in derselben Schriftenreihe erschienen ist.

Die neue Publikation kann im Mitgliederservice der Wirtschaftskammer Österreich, Telefon 01/50105/DW 5050, Fax:
01/50105/DW 236 sowie über e-mail: mservice@wkoe.wk.or.at bestellt werden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***