Kampichler: Tunnel-Ja der Grünen ist ein klares Zeichen für 'Rot- Grüne'-Koalition

Niederösterreich, 10.2.99 (NÖI) Mit großem Erstaunen hat der niederösterreichische Nationalrat Franz Kampichler das Ja von Grün-Obmann Van der Bellen zum Semmering-Basis-Tunnel kommentiert:
"Mit dieser Aussage schwenkt die 'Umweltpartei' auf den Kurs der SPÖ, die dieses Monsterprojekt auf jeden Fall durchbringen will."****

Kampichler weiter: "Es scheint eine ausgemachte Sache zu sein, daß sich die Grünen bereits auf eine Koalition mit der SPÖ nach der nächsten Nationalratswahl festgelegt haben. Versickerndes Trinkwasser, katastrophale Umweltschäden und Milliarden von Steuergeldern, die für den SBT ausgegeben werden, sind den Grünen scheinbar egal. Die angebotene Macht steht der Grünbewegung vor
dem Naturschutz. Die Bevölkerung der Region wird den ehemaligen Umweltschützern, die ihre Grundsätze über Bord geworfen haben, bei der Wahl mit Sicherheit die Rute ins Fenster stellen."

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***