Technologie-bestimmende kommerzielle Farben für 2001

Alexandria/Virginia (ots-PRNewswire) - Die Farben für die kommerziellen Märkte im Jahre 2001 werden mikro-veredelt und voller komplexer Farben sein - perfekt für Beschichtungen mit einem insgesamt heiter-entspannten Feeling. Das ist die einhellige Meinung von über 650 Farbexperten, Mitgliedern der Color Marketing Group (www.colormarketing.org), die eine Vorhersage für die Farben in der Industrie und im kommerziellen Umfeld, einschließlich des Einzelhandels, des Gaststättengewerbes und der Unterhaltung, im Büro und in der Gesundheitsversorgung abgaben.

CMG erstellt kurz- und langfristige Farbprognosen über alle Industriezweige hinweg und entwickelt die dazugehörigen Farbpaletten als Richtschnur für die Einbeziehung neuer Farben in die Produktlinien. Die vier wichtigsten Einflüsse in der CMG-Palette 2001 für Industrie und Handel: Spezialeffekte und -ausführungen
werden die Palette weiter beeinflussen, jedoch weniger "irisierend" und mit "mehr Leuchtkraft". Für die Zukunft wird eine Verschiebung von glänzenden Metallic- und Perl-Effekten hin zu Samt-, Velour- und Matt-Ausrüstung vorhergesagt. Eloxierte, galvanisierte und oxidierte Oberflächen verstärken die gegenwärtige Richtung, während Farben mit Struktur und Flächeneffekten eine wichtige Überlegung bleiben.

Mit den neuen Technologien wurden neue Pigmente entwickelt, die willkürlich ihre Schattierung verändern. Es entstehen multidimensionale Farben. Techno-Naturals: ein starker Einfluß von Grautönen wurde deutlich; alle neutralen Braun- und Grautöne sind in hellen und dunklen Schattierungen von Bedeutung. Future Brights:
atmospherische, saubere erfrischende Farbtöne ergeben sich aus einem Sortiment von Blau- und Grüntönen und einer Spur von aufregendem Rot.

CMGs 2001 Contract Colors:

Wasabi: ein gedämpftes, asiatisches Grün
Mist: reines, neutrales Grau
Ice Crystal: ein kühles Blau, die Farbe einer geschliffenen Glaskante
Bon Soir farbiges blau-schwarz
Sorrel Brown vielseitig, farbgestützt neutral
Van Gold brüniertes, opulentes, temperiertes
Metallic
Brocade Gold raffiniert neutral, zur Koordination
mit hellen Akzenten
Moulin Rouge Kosmetik-Rose, ähnlich wie Berry
Aquarelle klares, wässriges Grün/Blau
Beaucoup Bleu Mittelblau
Provence reiches, klares, mediterranes Blau auf Rotbasis

Color Marketing Group (CMG), mit Sitz in Alexandria, Virginia, wurde 1962 gegründet und ist eine internationale gemeinnützige Vereinigung von 1.500 Farbdesignern. Ihre Mitglieder prognostizieren alle drei Jahre im voraus Farbrichtungen für alle Produkte und Dienstleistungen. Zu diesen kommerziellen Produkten und Konsumartikeln gehören: Inneneinrichtungen, Transport, Architektur/Baugewerbe, Kommunikation/Graphics, Mode, Sport und Entspannung sowie die Gestaltung im Einzelhandel, Bewirtung/Unterhaltung, Büro und im Bereich Gesundheit.

Rückfragen bitte an: 5904 Richmond Highway, Suite 408, Alexandria, VA 22303-1864 USA, Tel. 001-703-329-8500, Fax 001-703-329-0155, Email: cmg@colormarketing.org; Website: www.colormarketing.org

ots Originaltext: Color Marketing Group

Rückfragen bite an:
Beth Shannon von Color Marketing Group
Tel. (USA) 703-329-8500
Website: http://www.colormarketing.org

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/04