Ad hoc-Service: Küppersbusch AG <DE0006338007>

Gelsenkirchen (ots-Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Hiermit zeigt der Vorstand
der Küppersbusch Aktiengesellschaft an, daß nach dem vorliegenden vorläufigen Ergebnis des Jahresabschlusses zum 31.12.1998 bei der Küppersbusch Aktiengesellschaft ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals eingetreten ist.

Der Vorstand beruft eine außerordentliche Hauptversammlung zum 23. März 1999 ein, um ihr dies anzuzeigen. Die Tagesordnung dieser Hauptversammlung enthält als weiteren Tagesordnungspunkt den Antrag von Vorstand und Aufsichtsrat, das Grundkapital der Küppersbusch Aktiengesellschaf um DM 50 Mio. auf DM 72,5 Mio. zu erhöhen.

Die Veröffentlichung der Einladung zu dieser Hauptversammlung erfolgt im Bundesanzeiger.

KÜPPERSBUSCH AKTIENGESELLSCHAFT
Der Vorstand

--------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER