Tiffany & Co. gibt Pläne zur Eröffnung eines Geschäfts in Paris bekannt

New York (ots-PRNewswire) - Der international anerkannte amerikanische Juwelier und Einzelhändler Tiffany & Co. (NYSE: TIF) hat Pläne zur Eröffnung eines Geschäfts in Paris im Spätherbst 1999 verkündet. Das Geschäft wird in der 6 Rue de la Paix ansässig sein, in der Straße also, in die weltweit führenden Juweliere zu finden sind. Der neue Laden wird eine umfassende Spannbreite an Schmuckdesign zeigen - einschließlich der exklusiven Entwürfe von Elsa Peretti, Paloma Picasso und Jean Schlumberger. Dazu gibt es eine Auswahl an handgemaltem Porzellan vom Atelier Le Tallec. Tiffany hatte zuvor von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zur Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts ein Geschäft in Paris betrieben. In Europa kann Tiffany derzeit auf Geschäfte in London, München, Frankfurt und Zürich verweisen und ebenso auch auf Faraone Geschäfte in Mailand und Florenz.

Das neue Tiffany Geschäft nimmt etwa 7000 Quadratfuß (650 m2) ein. Es erstreckt sich über drei Etagen und spiegelt mit diesem Design Tiffany's berühmten Laden in der Fifth Avenue. Die Innenausstattung des Geschäfts zeigt Panele aus gemasertem Kirschbaumholz und Stahl mit Glasschaufenstern und Vitrinen.

"Tiffany konnte eine lange Bestehenszeit in Paris aufweisen", sagte Michael J. Kowalski, der President und Chief Executive Officer von Tiffany & Co. "Unser Originalgeschäft bestand fast einhundert Jahre lang und Tiffanys preisgekrönte Kreationen wurden auf den vier Weltausstellungen um die Jahrhundertwende herum gezeigt. Wir freuen uns sehr, unsere Präsenz in Paris wieder zu etablieren - der internationalen Hauptstadt für Schmuck der höchsten Qualität mit dem besten Design".

Tiffany & Co. ist ein international anerkannter Juwelier und Händler für exklusive Spezialware. Der Absatz erfolgt in den TIFFANY & CO. Geschäften und Boutiquen, ebenso wie auch durch ausgewählte Einzelhändler und Vertriebsstellen in Nord- und Südamerika, Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und im Nahen Osten. Der Verkauf beim Direktmarketing wird von Tiffanys Unternehmensdivisionen und Katalogdivisionen getätigt. Tiffany & Co. ist eine Aktiengesellschaft, deren Aktien an der New Yorker Börse unter dem Symbol TIF gehandelt werden. Zusätzliche Informationen können Sie auch der Webseite des Unternehmens unter www.tiffany.com entnehmen.

ots Originaltext: Tiffany & Co.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Press - Linda Buckley, Tel: (USA) 212-230-6577, oder Investors - Mark Aaron, Tel: (USA) 212-605-4016, beide von Tiffany & Co.
Webseite: http://www.tiffany.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/03