ots Ad hoc-Service: AEE Lebensmittel AG <DE0008202508> AEE Lebensmittel AG legte 1998 kräftig zu

Köln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Aus Anlaß der internationalen
Süßwaren- Messe in Köln präsentierte die an der Düsseldorfer und Berliner Wertpapierbörse notierte AEE Lebensmittel AG das Umsatzergebnis ihrer Sparte Süßware, Gebäck und Schokolade für 1998.

Die in diesem Geschäftsfeld zusammengefaßten sechs der insgesamt zehn Beteiligungsgesellschaften steigerten ihren Umsatz deutlich gegenüber dem Vorjahr um 37 % auf 141 Mio. DM. Das entspricht einem Anteil von knapp 61 % am Gesamtumsatz der AG von 231 Mio. DM. Alle Unternehmen, die Goldeck Süßwaren GmbH (Leipzig), Pomorzanka, Rarytas, Union Chocolate (Polen) sowie die Auer Blaschke (Österreich) und Auer Kft (Ungarn) waren gleichermaßen am Jahreserfolg beteiligt. Dabei hat sich das Konzept der starken lokalen Marken erneut als erfolgsträchtig erwiesen.

Für das laufende Geschäftsjahr 1999 erwartet die Gesellschaft aus dem inneren Wachstum ihrer Süßwaren-Sparte zweistellige Zuwachsraten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09