Präsentation von Signform - Elektronische Formulare mit digitaler Signatur und Intelligenz im Bildungszentrum der "Softcity" Ternitz am 12. Februar 1999 um 15.00 Uhr

Ternitz (OTS) - Die Stadt "Softcity" Ternitz in Niederösterreich ist die erste Stadt in Österreich, die das moderne Formularsystem Signform einsetzen wird. Damit können Internetuser Formulare aus Österreich, der EU und anderen Ländern aus dem Internet herunterladen, am Bildschirm ausfüllen, mit ihrer digitalen Signatur unterschreiben und direkt an die Stadtgemeinde Ternitz oder einen anderen Empfänger schicken. Diese retournieren dann eine Quittung.

So können in Zukunft Behördenwege eingespart und das Bürgerservice verbessert werden, da dieser "Amtsweg per Internet" 24 Stunden pro Tag und 7 Tage pro Woche" zur Verfügung steht. Auch brauchen Mitarbeiter von Unternehmen in Zukunft nicht mehr für Behördenwege freigestellt werden. Eine digitale Signatur ist das elektronische Äquivalent zu einer händischen Unterschrift und wird von Globalsign Austria, ebenfalls aus Ternitz, ausgestellt.

Alle Teilnehmer der Verantstaltung erhalten eine Signform-Lizenz für ihr gesamtes Unternehmen für 6 Monate kostenlos!!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***