delta Consulting gründet als erste Schweizer Internetagentur eine Niederlassung in der EU

St. Gallen (OTS) - Als erste unabhängige Schweizer Internetagentur eröffnet die delta Consulting Group AG eine Filiale in Deutschland. Die seit über 3 Jahren am Markt tätige Unternehmung beschäftigt bereits 50 Mitarbeiter an drei Standorten und realisiert Projekte für international tätige Firmen wie Compaq, Credit Suisse First Boston, Ericsson, Microsoft, Siemens, UBS und Winterthur.

1996 gründeten drei Partner die delta Consulting Group AG mit Hauptsitz in St. Gallen. Bereits 18 Monate später startete in Baar bei Zug die erste Filiale mit unterdessen 10 Mitarbeitern. Heute, ein Jahr nach der Filialeröffnung in Baar, feiert die Firma den Start der ersten ausländischen Niederlassung in Konstanz am Bodensee. "Dank unseren Kunden konnten wir bereits internationale Erfahrungen sammeln. Wir nutzen dies nun, um neue Märkte zu erschliessen und die bestehenden Kunden noch besser bedienen zu können. Die Niederlassung in Konstanz ist ein erster Schritt dazu; weitere werden folgen.", erklärt Andreas Bernet, Pressesprecher der delta Consulting. Der Geschäftsführer der neuen Niederlassung, Dr. Bernd Langkau, ergänzt:
"Unser Team besteht aus langjährigen Mitarbeitern der delta Consulting, die alle aus Deutschland stammen und den neuen Markt sehr gut kennen."

Somit erreicht die delta Consulting, was vor ihr noch keine unabhängige, nicht in ein Agenturnetz eingebundene Internet-Beratungsfirma geschafft hat: Die Eröffnung einer eigenen Filiale in der Europäischen Union.

Internet Expo Zürich (10.-12.02.99): Halle 5, Stand 160

Notiz an die Redaktionen:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

xt wird im Auftrag der Delta Consulting AG, St. Gallen,
übermittelt. Rückfragen: Delta Consulting AG, Farbgutstrasse 3,
CH-9008 St. Gallen, http://www.delta-consulting.com, Herr Andreas
Bernet, e-mail: andreas.bernet@delta-consulting.com, Tel. ++41/71/242
67 77, Fax ++41/71/242 67 88.