ots Ad hoc-Service: mb Software AG mb Software Gruppe an der bauBit GmbH beteiligt

Hameln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die softTECH Software Technologie GmbH, 50%ige Tochter der mb Software AG, hat sich mit Gesellschaftsvertrag vom 27.01.1999 an der Gründung der bauBiT Software und Service GmbH mit Sitz in Henndorf am Wallersee, Österreich, beteiligt und 26% der Geschäftsanteile übernommen.

Durch die strategische Beteiligung an bauBiT entstehen für die mb Software Gruppe weitreichende Synergieeffekte bezüglich der weitverbreiteten CAAD-Software SPIRIT. Diese reichen von der Vermarktung der gemeinsam entwickelten Softwarelösungen statikplan und SPIRIT FT bis hin zum weiteren Ausbau des technologischen Vorsprungs von SPIRIT X im Bereich WYSIWYG- und 3D-Objektentwicklung. Hiermit ergibt sich eine interessante zusätzliche Lösung im Bereich des mb-Portfolios für die Tragwerksplanung und die Fertigteilindustrie.

Weitere Informationen bei:

mb Software AG
Stephanie Foß
Hermannstr. 1, 31785 Hameln
FON 05151/900-134, FAX 05151/900-190 email:
fo@mb-software.de, http://www.mb-software.de

Ende der Mitteilung