3.017.865 Beschäftigte im Jänner 1999

Wien (OTS) - Laut Statistik des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger waren am 31. Jänner 1999 bei den österreichischen Sozialversicherungsträgern und Krankenfürsorgeanstalten 3.017.865 unselbständig Erwerbstätige (Arbeiter, Angestellte, Beamte) gemeldet. Davon sind 1.679.783 Männer und 1.338.082 Frauen.

Im Vergleich zum 31. Jänner des Vorjahres ist die Beschäftigtenzahl insgesamt um 22.883 bzw. 0,76 Prozent gestiegen. Die Zahl der männlichen Arbeitskräfte steigerte sich zum Stichtag um 6.511 Personen bzw. 0,39 Prozent, die der weiblichen Arbeitskräfte stieg um 16.372 Personen bzw. 1,24 Prozent, an. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Beschäftigtenstand in allen Bundesländern gestiegen.

Die Zahl der männlichen Beschäftigten hat sich im Vergleich zum Vorjahr in Tirol und in Oberösterreich am stärksten erhöht. Den größten Zuwachs an weiblichen Arbeitnehmern verzeichnete Wien.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Pressestelle, Mag. Andrea Rogy
Tel.: (01) 71132-11 23