Toms: 15,6 Milliarden Schilling für öffentliche Investitionen in NÖ

Öffentliche Hand sichert 15.000 Arbeitsplätze

Niederösterreich, 30.1.1999(NÖI) "Alleine im heurigen Jahr werden 15,6 Milliarden Schilling unseres Landesbudgets in öffentliche Investitionen gesteckt. Es handelt sich dabei um den Wohnbau, den Ausbau von Krankenanstalten, Straßenbau, Schulbau, Kanalbau und vieles mehr. Damit werden in Niederösterreich wieder 15.000 Arbeitsplätze gesichert", erklärte der Wirtschaftssprecher der VP NÖ, LAbg. Bernd Toms. ****

Ein optimaler Wirtschaftsstandort sichert Arbeitsplätze. Das
hat Niederösterreich durch überaus positive Arbeitsmarktdaten bereits bewiesen. So sind wir in unserem Bundesland, was die Beschäftigung betrifft, im absoluten Spitzenfeld. Bei der Jugendbeschäftigung ist Niederösterreich die Nummer 1 unter 250 europäischen Regionen, bei der allgemeinen Beschäftigung liegen wir auf Platz 4. Auf diesen überaus guten Daten werden wir jetzt weiteraufbauen und den Wirtschafts- und Beschäftigungsstandort optimieren", betonte Toms.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/02