ots Ad hoc-Service: K & M Möbel AG <DE0006303001> K&M Möbel erzielt Rekordergebnis und plant höhere Dividende

Kirchlengern (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die K&M Möbel AG, Kirchlengern, hat im Geschäftsjahr 1998 das Ergebnis vor Steuern nach vorläufigen Zahlen um rund 60 % auf 28,6 Mio. DM gesteigert. Dabei handelt es sich um den höchsten Wert in der Unternehmensgeschichte. Das DVFA-Ergebnis je 5-DM-Aktie nahm um 19 % auf 1,43 DM zu. Mit einem Umsatzwachstum von 5 % auf 458 Mio. DM wurde die Branchenentwicklung erneut übertroffen.

Der europaweit tätige Hersteller von Maßküchen, Bad- und Mitnahmemöbeln plant, die Dividende um 12,5 % auf 90 Pfennig je Aktie zu erhöhen. Über diesen Vorschlag wird die Hauptversammlung am 11. Mai 1999 befinden.

In das Geschäftsjahr 1999 ist die K&M-Gruppe sehr erfolgreich gestartet. Die Plazierung neuer Möbelkonzepte im Fachhandel übertraf bei weitem die Erwartungen. Dies deutet auf eine weitere Umsatz- und Ergebnissteigerung im Geschäftsjahr 1999 hin.

Eine ausführliche Pressemeldung wird gegen 9.30 Uhr veröffentlicht.

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06