ots Ad hoc-Service: Lobster Technology Hold. <DE0005082903> Hauptversammlung der Lobster Technology Holding AG

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Am 27 Januar 1999 führte die Lobster Technology Holding AG ihre erste ordentliche Hauptversammlung nach dem Börsengang im Mai 1998 durch. An der Hauptversammlung waren 78,8% des stimmberechtigten Kapitals vertreten. Im laufenden Jahr wird das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr seinen Umsatz mehr als verdreifachen und 1999/00 erstmalig die 100 Millionen-DM-Marke überschreiten. Der Vorstandsvorsitzende Alexander von Troschke positionierte die Firmen der Lobster- Gruppe als "... Unternehmen, die sich zwei brennenden Fragen der Informationsgesellschaft mit Lösungen stellen werden:
Explosionsartig wachsende Datenmengen in elektronischen Medien schnell und sicher zu speichern sowie für die Anwender die gigantischen Datenmengen so aufzubereiten, daß das wirklich Wichtige strukturiert zur Verfügung steht." So werden die Unternehmen unter der Lobster Holding zukünftig entlang der Wertschöpfungskette im Storagemarkt ausgerichtet. Die gemeinsam mit der Mylex Corp. gegründete LXCO Technologies AG i.Gr. wird als Entwicklungsunternehmen profiliert. Erste produktionsreife Lösungen werden bereits auf der COMDEX 1999 in Las Vegas vorgestellt. Alexander von Troschke kündigte an, daß sich die Novotec GmbH künftig vorwiegend im Assemblierungs- und Gehäuseumfeld betätigt, die Lobster Computer Concept GmbH wird sich vollkommen auf den Distributionsmarkt konzentrieren. Die addit Datensysteme GmbH wird schwerpunktmäßig Industriekunden- Projekte realisieren. Die mention Software GmbH stellt mit dem hauseigenen Warenwirtschaftssystem kommerziellen Anwendern einfach, schnell und intelligent alle gewünschten Informationen zur Verfügung. Der Aufsichtsratsvorsitzende Oliver Borrmann wurde in seiner Funktion bestätigt. Neu im Aufsichtsrat sind der bekannte Berliner Unternehmer Klaus Krone und der ausgewiesene Experte für Urheberrecht und Markenschutz Professor Dr. jur. Wilhelm Nordemann. Alle Entscheidungen wurden mit jeweils mindestens 99,9% Zustimmung getroffen.

Weitere Informationen über:

Lobster Technology Holding AG Peter Nietzold Tel.: 030 89 67 2-311 oder 0171 8 64 38 71 Fax: 030 89 67 2-361 e-mail:
PNietzold@Lobster.de

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/04