ots Ad hoc-Service: AXA Colonia Konzern AG <DE0008410002> Führungswechsel in der AXA Colonia-Gruppe

Köln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die AXA Colonia Konzern AG kündigt für die Mitte des Jahres mehrere personelle Veränderungen in der Konzernspitze an

Dieter Wendelstadt, seit 1991 Aufsichtsratsvorsitzender der AXA Colonia Konzern AG, beabsichtigt, nach 26 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Gruppe, nach der Hauptversammlung am 16. Juni 1999 aus dem Aufsichtsrat der Gesellschaft auszuscheiden.

Claas Kleyboldt, seit 25 Jahren als Vorstand in der Gruppe tätig, davon elf Jahre Vorstandsvorsitzender der Nordstern Versicherungen und acht Jahre Vorstandsvorsitzender der AXA Colonia Konzern AG, wird im Anschluß an die Hauptversammlung 1999 aus dem Vorstand ausscheiden. Der Hauptversammlung soll vorgeschlagen werden, Claas Kleyboldt in den Aufsichtsrat zu wählen, um die Nachfolgeschaft von Dieter Wendelstadt anzutreten.

Dem Aufsichtsrat der AXA Colonia Konzern AG wird vorgeschlagen, Dr. Claus- Michael Dill zum neuen Vorstandsvorsitzenden zu wählen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/11