JetForm löst die mit der Euro-Währung verbundenen Probleme des Druckens

Ottawa, Kanada (ots-PRNewswire) - Die auf lokaler Währung beruhenden Daten werden umgewandelt und die Dokumente im Euro-Format ausgedruckt, ohne daß die dahinterstehenden Applikationen geändert werden.

Zusammenfassung der Presseerklärung
- JetForm kündigte eine neue Lösung an, die die Unternehmen in die Lage versetzt, die Euro-Währung schnell und problemlos bei den finanziellen Informationen in ihren Ausdrucken zu berücksichtigen.

- Die Lösung von JetForm führt die Währungsumwandlung als Datentransformationsprozeß beim Ausdrucken durch. Kostspielige Änderungen der dahinterstehenden Applikationen sind daher nicht erforderlich.

- Das Produktangebot basiert auf der von der Geschäftswelt positiv aufgenommenen Dokumenten-Outputlösung von JetForm namens "JetForm Central", die gegenwärtig bei größeren Unternehmungen und Organisationen in der ganzen Welt installiert ist.

Die JetForm(R) Corporation (Nasdaq: FORMF; Toronto: JFM), die weltweit führende Firma für Arbeitsfluß- und elektronische Formularlösungen, kündigte heute eine einfache innovative Lösung für Organisationen an, die bei Finanzinformationen die neue Währung der Europäischen Währungsunion berücksichtigen müssen.

Die Lösung von JetForm basiert auf ihrem marktführenden Dokumenten-Output-Produkt "JetForm Central(TM)", das die Unternehmen in die Lage versetzt, den gesetzlichen Bestimmungen entsprechende Dokumente auszudrucken, die die lokale Währung und den Euro berücksichtigen, wie zum Beispiel Rechnungen, Auftragsbestätigungen oder Transportdokumente direkt aus dem Drucker. Die dahinterstehende Applikation muß nicht geändert werden. Das bedeutet, daß die Firmen den Euro in ihre Ausdrucke aufnehmen können, ohne aufwendige Projekte in ihrer Informationstechnologie (IT) durchführen zu müssen, die ähnlich wie die Umstellung auf das Jahr 2000 zahlreiche Programmaktualisierungen und umfangreiches Testen erfordern.

"Die neue Lösung setzt das Know-how und die marktführenden Output-Technologien von JetForm zur Lösung eines dringenden Problems um, mit dem viele multinationale Firmen befaßt sind", sagte Andrew Jackson, Vice President für Produktmarketing von JetForm. "Durch die leicht zu implementierende, nur geringfügige Änderungen erfordernde Lösung zur Berücksichtigung des Euro wird die anwendende Firma wertschöpfend tätig. Vor allem aber wird das Risiko des Produktionsausfalls reduziert, indem potentiell risikoreiche Programmänderungen in den Produktionssystemen umgangen werden."

"Wir haben die Produkte von JetForm im letzten Jahr benutzt, um den kundenspezifischen Output von unserem ERP System erfolgreich zu formatieren", sagte Andrew Murphy, Manager der IT-Systeme und der Entwicklung von Newbridge Networks Limited. "JetForm hat uns bei der Berücksichtigung des Euros unterstützt, indem es die Firma ermöglicht hat, bis zur endgültigen Umstellung auf den Euro den der lokalen Währung entsprechenden Wert in Euro neben der lokalen Währung in unsere Dokumente aufzunehmen. Außerdem hat JetForm es ermöglicht, verschiedene Rechnungsformate für verschiedene Tochtergesellschaften in verschiedenen Sprachen auszudrucken. Die Firma hat die Dokumentenpräsentation im Sinne eines Firmenimages von hoher Qualität erheblich verbessert."

JetForm konvertiert Datenströme
Mit JetForm Central akzeptiert die neue Euro-Lösung Datenströme vorhandener Applikationen, liest die Umwandlungsrate ein, die in einer externen Datei gespeichert ist, und wandelt den Betrag der lokalen Währung in Euro um. Die Unternehmen können die Dokumente lokal bei ihren Tochtergesellschaften anpassen und ausdrucken unter Verwendung verschiedener Sprachen, Währungen, Logos, Geschäftsbedingungen oder anderer Elemente, ohne daß der Applikationskode geändert wird. Die Lösung von JetForm verwendet die folgenden Produkte und Dienstleistungen:

- JetForm Design(TM) 5.2
Das leicht zu benutzende "What you see is what you get"-Designwerkzeug für elektronische Formulare, ein führendes Produkt von JetForm, ermöglicht den Formulargestaltern, Formulare mit mehreren Währungsspalten in 18 verschiedenen Sprachen zu erstellen. Es ist keine Programmierarbeit erforderlich, um intelligente elektronische Formulare zu entwerfen, die umfangreiche Grafiken, Strichkodes, Wasserzeichen und mehrere Seiten oder aus mehreren Teilen bestehende Formulare umfassen.

- JetForm Central 5.2
Die Serversoftware verknüpft elektronische Formulare mit den Branchenapplikationen und generiert Formulare in Präsentationsqualität, die ausgedruckt oder gefaxt werden können. JetForm Central führt die Umrechnung in Euro durch, ohne daß die vorhandenen Applikationen geändert werden. Das Eurosymbol kann auf jedem Postscript- oder PCL-Laserdrucker ausgedruckt werden.

- Beratungsservice
JetForm bietet diverse Dienstleistungen zur Unterstützung der Kunden bei der Produktinstallation sowie der Formulargestaltung und -anpassung.

Plattformen, Preisstellung und Verfügbarkeit
JetForm Central und Design sind direkt von JetForm und den autorisierten Distributoren und Wiederverkäufern erhältlich. Zu den unterstützten Plattformen gehören Windows NT, Sun Solaris, HP-UX, IBM AIX, Digital Unix, IBM AS/400, DG-UX, SCO Unix, IBM OS/2 und Windows 95. Die Preise sind von der Anzahl der Server abhängig und beginnen bei 5.995 US-Dollar. Weitere Informationen erhalten Sie von JetForm unter der Rufnummer (USA) 613-230-3676.

Über JetForm
Die JetForm Corporation hat den Hauptsitz in Ottawa, Kanada (Nasdaq: FORMF; Toronto: JFM), und ist das weltweit führende Unternehmen für Arbeitsfluß- und elektronische Formularautomation. Die Firma bietet Lösungen, die Geschäftsverfahren rationalisieren. Die Produkte von JetForm tragen in den Unternehmen zur Kostenreduzierung bei und erhöhen die Effizienz in lokalen und Wide Area Networks sowie im Internet. JetForm verfügt über Büros in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Schweden, China, Singapur und Australien. Weitere Informationen über JetForm erhalten Sie im Internet unter www.jetform.com.

JetForm ist ein eingetragenes Warenzeichen. JetForm Central und JetForm Design sind Warenzeichen der JetForm Corporation. Alle anderen Firmen- und Produktbezeichnungen in dieser Presseveröffentlichung sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden oben genannten Firmen.

ots Originaltext: JetForm Corp.

Rückfragen bitte an:
Terri Slater von Slater Public Relations
Tel.: (USA) 508-650-3904, tslater@slaterpr.com oder
Robert Lendvai, JetForm, Marketing
Tel.: (USA) 613-751-4800, rlendvai@jetform.com oder
Heidi Vincent, JetForm, Investoren
Tel.: (USA) 613-751-4877, hvincent@jetform.com
Alle für JetForm
Webseite: http://www.jetform.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/03