SkyCache Netzwerk jetzt live in Europa

Amsterdam, Niederlande (ots-PRNewswire) - SkyCache, das weltführende Satelliten-Overlay-Netzwerk für das Internet, kündigte heute auf dem Treffen "Regional Internet Registry for Europe (RIPE)" die offizielle Markteinführung seiner Cache-Turboaufladungs- und Usenet-Nachrichtendienstleistungen, Version 1.0, in Europa an.

"Mit der Marktversorgung in Nordamerika und Europa hat SkyCache den nächsten Schritt zur allgegenwärtigen Präsenz im Internet getan", sagt Doug Humphrey, President/CEO von SkyCache.

Die europäischen Testläufe begannen im Dezember. Zwölf Internet Service Provider (ISPs) waren daran beteiligt, darunter Cesnet (Tschechische Republik), Euronet (Belgien), Mediaways (Deutschland), Tinet (Schweiz) und Wirehub (Niederlande). Mehrere ISPs haben seitdem als Kunden unterschrieben. Die Verbreitung von SkyCache wird über GE-1E (Sirius II) von GE Americom gewährleistet.

"Der Enthusiasmus, auf den die Dienstleistungen von SkyCache gestoßen sind, ist ein Beweis für den gebotenen Wert. Wir sind entschlossen, ein umfassendes Angebot zu bieten, das auf die internationale Gemeinschaft der ISPs ausgerichtet ist", sagte Steve Sweeney, Vice President des internationalen Geschäfts von SkyCache.

Der SkyCache Version 1.0 Service bietet Cache-Turboaufladung und die vollständige Usenet-Nachrichtenversorgung via Satellit, was die ISPs und die Unternehmen in die Lage versetzt, vorhandene Bandbreiten auszugleichen und in vielen Fällen zu erheblich schnelleren Antwortzeiten beim Aufrufen von Webseiten führt.

Über SkyCache
SkyCache widmet sich dem Aufbau und dem Betreiben eines weltweiten Satelliten-Overlay-Netzwerks für das Internet, um unter anderem die Übertragung von Inhalten des weltweiten Web, der Usenet-Nachrichten, von digitalen Audio/Videoinhalten, des FTP Mirroring und der Webseitenreplikation zu verbessern. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Laurel, Maryland, USA, und wurde vom Internet-Pionier Doug Humphrey gegründet. SkyCache ist eine im Privateigentum stehende Firma. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter http://www.skycache.com.

"SkyCache" und sein Logo sind in der ganzen Welt als Warenzeichen anerkannt. "SkyCache Compatible" ist ein Warenzeichen von SkyCache. Andere Warenzeichen, Servicekennzeichen und Handelsbezeichnungen stehen im Eigentum der entsprechenden Inhaber.

ots Originaltext: SkyCache

Rückfragen bitte an:
Doug Mohney, Director für Marketing von SkyCache
Tel.: (USA) 301-598-0500, Durchwahl 2208, oder moo@skycache.com Webseite: http://www.skycache.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/03