ots Ad hoc-Service: INFOMATEC AG beschließt Kapitalerhöhung

Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Aufsichtsrat der Infomatec
Integrated Information Systems AG, Augsburg, hat einer Kapitalerhöhung unter Ausschluß des Bezugsrechts (nach @ 186, Abs. 3, Satz 4 AktG) zugestimmt. Danach werden bis zu 260.000 Aktien aus einem genehmigten Kapital plaziert. Darüber hinaus stehen bis zu 40.000 Aktien aus einer weiteren, eventuell durchzuführenden Kapitalerhöhung als Mehrzuteilungsoption zur Verfügung. Das Bookbuilding findet voraussichtlich in der ersten Februarwoche 1999 statt. Die Erlöse aus der Kapitalerhöhung werden für die weitere Expansion des Unternehmens verwendet. Die Infomatec Integrated Information Systems AG sieht in ihren neuen Produkten Java Network Technology (JNT) und High Performance Extranet (HiPEx) im Geschäftsbereich Internet ein hohes zusätzliches Geschäftspotential, so daß die Planzahlen des Unternehmens für die nächsten Jahre erheblich angehoben wurden.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02