CNN über BBB

CNN berichtet über Klagenfurt 2006, Senza Confini Weltweite Ausstrahlung am Sonntag (24.1.99)

Klagenfurt (OTS) - Am kommenden Sonntag wird der amerikanische Nachrichtenkanal CNN erstmals über die Olympiabewerbung von Klagenfurt 2006 berichten. Der Beitrag wird im Rahmen der Sendung "World Report" ausgestrahlt und damit ein weltweites Publikum erreichen. Der Washington-Korrespondent des ORF, Eugen Freund, der jahrelang für CNN Berichte über Österreich gestaltete, hat auch den Olympia-Beitrag über die Drei-Länder-Bewerbung, Kärnten, Friaul-Julisch-Venetien und Slowenien produziert: "Durch den Bestechungsskandal in Salt Lake City, das die Winterspiele 2002 austragen soll, ist das mediale Interesse für die Olympischen Spiele vor allem in den USA sprunghaft angestiegen. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt gekommen, die Welt auch über die Olympia Bewerbung von Klagenfurt 2006, Senza Confini, Brez meja, Beyond Borders aufmerksam zu machen."

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***