Der 3. BDO Auxilia Umweltpreis

einsendeschluß ist der 31. Jänner 1999

Wien (OTS) - Mit 300.000 Schilling (21.802 Euro) zählt der "BDO Auxilia Umweltpreis" auch heuer wieder zu den höchst dotierten Umweltpreisen Österreichs. Die österreichische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO Auxilia Treuhand GmbH prämiert damit zum dritten Mal ökonomische Ideen und Projekte, die sich auch ökologisch rechnen.

IV übernimmt Schirmherrschaft

Die Schirmherrschaft über den BDO Auxilia Umweltpreis 1998/99 hat wiederum die lndustriellenvereinigung übernommen. Damit will die Industriellenvereinigung die Idee dieses Umweltpreises unterstützen und auch ihrer Überzeugung Ausdruck verleihen, daß die Zukunft des Umweltschutzes in Maßnahmen liegt, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch Verbesserungen bringen.

Prominente Juroren aus Wissenschaft und Wirtschaft

Der BDO Auxilia Umweltpreis bewertet ökonomische und ökologische Kriterien in gleichem Maße. Alle Teilnehmer müssen die ökologische Relevanz und Wirtschaftlichkeit ihrer Produkte oder Leistungen einer Jury vorlegen, die aus dem Ökologen Univ.-Prof. Dr. Bernd Lötsch, dem Volkswirt Univ.-Prof. Dr. Uwe Schubert, dem Generaldirektor von Henkel Austria, Dr. Friedrich Stara und Mag. Margit Widinski, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater der BDO Auxilia Treuhand GmbH besteht.

Einsendeschluß

Einsendeschluß ist Sonntag, der 31. Jänner 1999 (Datum des Poststempels).

Die Preise

Der Sieger erhält 150.000 Schilling (10.901 Euro), der Zweite 100.000 Schilling (7.267 Euro) und der Dritte 50.000 Schilling (3.634 Euro). Die zehn besten Einreichungen werden dokumentiert und publiziert. Die öffentliche Bekanntgabe und Prämierung der Preisträger findet am 29. April 1999 statt.

Informationen zum Unternehmen:

BDO gehört weltweit zu den größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsorganisationen. Mit 90 Mitarbeitern erwirtschaftet die österreichische BDO in den Standorten Wien und Feldkirch Beratungs-und Prüfungshonorare von jährlich rund 130 Millionen Schilling.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

BDO Auxilia Treuhand GmbH, Herrengasse 2-4, A-1010 Wien Bettina
Zeigler Telefon: 01/537 37; Fax: 01/537 37-53; e-mail:
zeigler@bdoauxilia.at