Der Baldower

Wien (OTS) - DOR Film freut sich den Drehstart der österreichisch-deutschen Co-Produktion DER BALDOWER bekanntzugeben.

Drehbuch: Thomas Roth, Robert Treichler & Martin Daniel
Regie: Thomas Roth Produzenten: Danny Krausz, Kurt Stocker

ZUM FILM Bei einem Überfall auf ein Wettbüro kommen sich zwei verfeindete Unterweltbosse und die Polizei in die Quere. Trotz der wilden Schießerei gelingt es den Tätern zu fliehen, doch in ihrem Versteck hat der junge Dean mit der hinreißenden Romy soeben eine Liebesnacht verbracht. Da es für jede Flucht zu spät ist, beginnt Dean nun, die Gangster gegeneinander auszuspielen. Nach einer atemlosen Jagd kommt es schließlich zum blutigen Showdown ...

Es spielen mit:

MAREK HARLOFF, ANNELISE HESME, JÜRGEN HENTSCH, DIETER PFAFF, HERBERT FRITSCH, JÜRGEN TARRACH, FRANK GIERING, Marquard Bohm, Markus Hering, Falko Freitag, Dirk Felsenheimer, Michael Schottenberg, Wolfram Berger

Die Set-, Photo- und Interviewtermine werden sobald als möglich bekanntgegeben.

Hergestellt mit Unterstützung von ÖFI, ORF, FFF, WFF, im Verleih von Kinowelt (D) und Filmladen (Ö).

(Siehe auch APA/OTS-BILD www.ots.apa.at/file-service/4003/htm)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***