Gesucht - gefunden: Österreichische Tourismus-Infos auf einen Klick

Wien (OTS) Die Österreich Werbung, Vorreiter in Sachen Internet, startet das Jahr 1999 gleich mit wichtigen News: Am Daten-Highway die richtigen Infos zu finden, ist nicht immer einfach. Jeder Internet-User weiß ein Lied davon zu singen. Dieses Problem gehört ab nun der Vergangenheit an. Die Österreich Werbung entwickelte gemeinsam mit ihrem Provider AINS GmbH ein elektronisches "Inhaltsverzeichnis", also eine Suchmaschine für alle touristische Angebote und Informationen rund um Österreich. Diese ermöglicht nun jedem Internet-Surfer eine rasche und problemlose Suche des passenden Wunsch-Hotels oder Urlaubsangebotes in Österreich. Die Suchmaschine des Österreich-Tourismus findet sich auf der ÖW-Hompage www.austria-tourism.at

Gesucht und gefunden - ab nun ist die Suche leicht gemacht: Unter www.austria-tourism.at findet der Internet-User ein Suchformular, in das er Schlagworte, wie z.B. "Urlaub Bauernhof" oder "Tennis" eingibt. Als Ergebnis erhält er eine Auflistung der gefundenen Links, durch deren Anklicken er weitere Informationen über Urlaub am Bauernhof bzw. Tennisurlaub bekommt.

Der Internet-Auftritt der Bundesländer, jener der Wirtschaftskammer, des Bundesministeriums für wirtschaftliche Angelegenheiten, der österreichischen Verkehrsträger und der ÖW-Partner sind automatisch in die Suchmaschine aufgenommen worden. Alle, die bereits einen Internet-Au= ftritt auf der ÖW-Hompage oder in den Bundesländer-Seiten haben, sind damit bereits in die Suchmaschine integriert. Betreiber von tourismusreleva= nten Homepages erhalten einen kostenlosen Eintrag.

"Mit der Installierung der Suchmaschine wird die Österreich Werbung ihrer Rolle gerecht, als Dach für die Präsentation des gesamten touristischen Angebotes zu fungieren", freut sich ÖW-Chef MMag. Michael Höferer. Weitere Informationen über die Suchmaschine sind online zu erhalten unter www.austria-tourism.at oder bei der Österreich Werbung, Margaretenstraße 1, A-1040 Wien, Unternehmensplanung und -strategie Tel. (01)58866-334.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Österreich Werbung
Tel. 01/588 66 330