ots Ad hoc-Service: OAR Consulting AG beteiligt sich mit 51 % an der Firma Vertex Soft Gesellschaft für Softwareentwicklung und Systemberatung mbH

Oberursel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der im geregelten Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse notierte Datenbankspezialist OAR Consulting AG ( WPN 687080), Oberursel, teilt mit, daß er sich mit 51 % am Stammkapital der Firma Vertex Soft Gesellschaft für Softwareentwicklung und Systemberatung mbH in Form einer Kapitalerhöhung beteiligt hat. Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung und der Verkauf von Software und Hardware für Computer aller Art sowie die Beratung und die Dienstleistung jeglicher Art im Bereich der elektronischen Datenverarbeitung.

Mit der Beteiligung an der Vertex Soft Gesellschaft für Softwareentwicklung und Systemberatung mbH gewinnt die OAR Consulting AG einen Partner mit Oracle Datenbank Know-how und umfangreicher Netzwerkkompetenz. Die Assets liegen in zwei Oracle basierenden Softwareprodukten "argus" (Asset Management) und "VeRIS", das ein umfassendes Veranstaltungs- und Rauminformationssystem für Unternehmen darstellt. Die Firma Vertex Soft ist seit 1991 unter anderem in diesen Geschäftsbereichen tätig.

Mit der Beteiligung erhält die OAR Consulting AG Zugang zu den spezifischen Kenntnissen des Unternehmens in der Realisierung von Standardsoftwarelösungen für den Markt sowie den bestehenden Kunden-und Lieferantenbeziehungen.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Umsatz-und Gewinnprognose der OAR Consulting AG ist für 1999 leicht nach oben anzupassen. Im Rahmen der noch bekannt zu gebenden Bilanzpressekonferenz werden die Zahlen dargelegt.

Die OAR Consulting AG geht durch diese Maßnahme einen entscheidenden Schritt in Richtung Erweiterung und Ergänzung ihrer Geschäftsfelder.

Für das Jahr 1999 sind weitere Firmenakquisitionen im IT- Bereich geplant.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Thomas Frech
Mitglied des Vorstandes