ots Ad hoc-Service: tecis Holding AG <DE0006211600>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

tecis übernimmt Finanzvertrieb der Synos

40 neue Vertriebspartner und rund 10.000 Kunden - Musterbeispiel für weitere Akquisitionen.

Die tecis Holding AG, Hamburg übernimmt zum 1. Januar 1999 rund 40 Vertriebspartner der Synos Investmentfondsvermittlung GmbH, Hamburg. Gleichzeitig gehen auch etwa 10.000 Kunden mit rund 15.000 Verträgen in den Besitz der tecis über. Der Umsatz der Vertriebspartner lag 1998 voraussichtlich bei rund 2 Mio. DM.

"Die Akquisition ergänzt unsere Marktpräsenz ideal, steigert unseren Umsatz und wird sich schon im 4. Quartal 1999 positiv im Ertrag bemerkbar machen", sagte tecis- Vorstandsvorsitzender Christian Steinberg. Die neuen Vertriebspartner der tecis sind überwiegend an Standorten tätig, an denen der drittgrößte unabhängige deutsche Finanzvertrieb bisher nicht präsent war.

"Die in Übereinstimmung mit den Synos-Partnern durchgeführte Übernahme ist für uns ein Musterbeispiel für künftige Akquisitionen -eine ähnliche Produktphilosophie bei hoher Beratungsqualität", sagte Steinberg. Kleine Finanzvertriebe gerieten zunehmend in Schwierigkeiten, da sie aufgrund ihrer Größe die finanziellen, rechtlichen und technischen Anforderungen, die in Zukunft an Finanzdienstleister gestellt werden, nur schwer erfüllen können. tecis könne die Qualität der Synos-Vertriebspartner bestens einschätzen, da die Gruppe bereits in der Vergangenheit mit der Abwicklung administrativer Aufgaben für Synos beauftragt war.

Die 1986 gegründete tecis-Gruppe hat sich von Beginn an auf die Kernkompetenz Aktienfonds konzentriert und zählt heute mit mehr als 50 Mio. DM Umsatz und einer verbraucherfreundlichen Produktphilosophie zu den wichtigsten unabhängigen Finanzvertrieben.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03