ots Ad hoc-Service: RHI AG / RHI News

Wien (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

!!!!! Weitere wichtige Entscheidungen für die Zusammensetzung des neuen RHI Vorstandes getroffen !!!!! !!!!!

Im Zusammenhang mit der seit 1.1.1999 effektiven neuen divisionalen Organisationsstruktur der börsenotierten RHI hat der Aufsichtsrat der RHI in seiner heutigen Sitzung weitere wichtige Entscheidungen für die Zusammensetzung des Vorstandes der RHI getroffen.

Vor dem Hintergrund einer deutlichen Zielverfehlung der RHI in 1998 - insbesondere im Geschäftsbereich Feuerfest - sind der Aufsichtsrat der RHI und Dr. Günther Mörtl übereingekommen, das Mandat von Herrn Dr. Mörtl als Mitglied des Vorstandes der RHI AG und als Vorstandsvorsitzender der Veitsch-Radex AG zu beenden. Herr Dr. Mörtl wird sein Wissen im Bereich Feuerfest weiterhin dem Unternehmen als Berater zur Verfügung stellen.

Im Sinne der Kontinuität hat Herr Dr. Ressler zugestimmt, das Mandat des Vorstandsvorsitzenden der RHI bis zur Klärung seiner Nachfolge wahrzunehmen. Somit hat der Aufsichtsrat der RHI ausreichend Zeit, die Nachfolge von Dr. Ressler festzulegen.

Des weiteren wurde Herr Mag. Platzer in der heutigen Aufsichtsratsitzung wie vorgesehen mit dem Mandat des Finanzvorstandes der RHI betraut.

Somit besteht der Vorstand der RHI ab sofort aus den Herren Dr. Ressler (Vorsitzender), Dr. Meier (Feuerfest Europa), DI Mosser (Feuerfest Amerika), Kanzi (Dämmen und Isolieren) und Mag. Platzer (Finanzen).

Wie bereits am 17.12.98 gemeldet erwartet der Vorstand der RHI für das Gesamtjahr 1998 keine Ertragssteigerungen gegenüber 1997 und das voraussichtliche Jahresergebnis der RHI wird somit auf dem Niveau des Vorjahres liegen. Das EGT des RHI Konzerns betrug 1997 ATS 887 Mio.

Für weitere Informationen :
RHI AG: Peter Hofmann (Corporate Communications)
Tel.: +43 1 5877671-23; Fax.: +43 1 5873380
e-mail: hofmann@rhi-ag.com; Home page:

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05