NÖ Elternschule war 1998 sehr erfolgreich

Sonderprogramm 1999: Umgang mit Medien

St.Pölten (NLK) - Die NÖ Elternschule, die Eltern bei allen Fragen und Problemen bei der Kindererziehung unterstützt, war im vergangenen Jahr sehr erfolgreich: 33 Elternschulreihen mit insgesamt 126 Abendveranstaltungen wurden abgehalten. Die Elternschule, die vom NÖ Familienreferat durchgeführt wird, ist je nach Alter der Kinder in vier Modelle gegliedert. 1999 wird ein Sonderprogramm "Umgang mit Medien" angeboten. Gemeinsam mit der "Allianz für Medienkompetenz" sollen Eltern von Kindergarten- oder Volksschulkindern praktische Tips und Bewertungen von TV-Kindersendungen erhalten. Auch die Werbung kommt nicht zu kurz. Die Veranstaltungen in den Gemeinden finden beispielsweise in Volkshochschulen und anderen Bildungshäusern statt.

Nähere Informationen: 02742/200-3282, Herr Pitzinger.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200-2172Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK