LR Bauer: Bemühungen um Mutterberatung im Bezirk Gänserndorf gehen weiter

St. Pölten, (SPI) - "Die Einstellung der Betreuungstour der mobilen Mutterberatung im Dezember des Vorjahres für die Orte Markgrafneusiedel, Leopoldsdorf, Eckartsau und Orth im Bezirk Gänserndorf ist bedauerlich, was aber keinesfalls bedeutet, daß diese Einstellung von Dauer ist. Die verantwortliche Abteilung der Landesregierung hat sich bemüht, nach der äußerst kurzfristigen Absage raschest Ersatz zu finden, zudem erfolgte auch eine entsprechende Ausschreibung in der Ärztezeitung. Trotz intensivster Bemühungen ist es bisher nicht gelungen, Ersatz zu finden. Die Bemühungen, diese Tour der mobilen Mutterberatung wieder aufzunehmen, werden jedoch fortgesetzt und interessierte Ärzte werden gebeten, sich bei der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf oder beim Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Gesundheitswesen, zu melden", stellt Gesundheits-Landesrat Dr. Hannes Bauer dazu fest.
(Schluß) fa

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER