Neuauflage: "Auslandsprogramm 1999" der WKÖ erschienen

Teilnahme an 180 Veranstaltungen und 60 Wirtschaftsmissionen stehen für österreichische Exporteure zur Auswahl

Wien (PWK) - Eben ist die jährlich aufgelegte Broschüre Außenwirtschaftsförderung - Auslandsprogramm des WIFI's der Wirtschaftskammer Österreich 1999 erschienen. "Die Publikation enthält die Gemeinschaftsbeteiligungen und Sonderveranstaltungen des WIFI's und die Wirtschaftsmissionen der Außenwirtschaftsabteilung der Wirtschaftskammer Österreich. Insgesamt werden den österreichischen Exportbetrieben 180 Veranstaltungen und 60 Wirtschaftsmissionen zur Teilnahme angeboten", erklärt Franz Ernstbrunner vom WIFI Österreich. ****

Im Rahmen des Auslandsprogrammes'99 werden eine Reihe von zusätzlichen Gemeinschaftsbeteiligungen bei internationalen Messen im Rahmen der Exportoffensive der WKÖ aus finanziellen Mitteln der österreichischen Bundesregierung organisiert. Diese Veranstaltungen sind mit dem Zeichen der Exportoffensive gekennzeichnet.

Darüber hinaus informiert die Publikation über die referatsmäßigen Zuständigkeiten im Veranstaltungs- und Förderungsbereich, über die aktuellen Veranstaltungsformen mit den gestaffelten Teilnahmebeiträgen, über die Teilnahmebedingungen für Gruppenausstellungen sowie über die finanziellen Außenwirtschaftsförderungsmaßnahmen und hier im besonderen über die Richtlinien der Einzelaussteller-Unterstützung bei internationalen Fachmessen.

Für das Ausstellungsprogramm 1999 wird analog zum bereits bekannten Technologie-Informationsstand für sämtliche andere Produkte - vorzüglich Konsumgüter - der erweiterte Informationsstand mit Firmenbeteiligung als neue Veranstaltungsform zur Markterschließung angeboten.

Des weiteren werden die österreichischen Exportfirmen über das aktuelle WIFI-Seminarprogramm für das Messewesen informiert.

Die Broschüre wird automatisch an ca. 10.000 österreichische Exportfirmen versendet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***